Wenn die Lampe angeht läuft er unruhig........ nur unruhig oder nicht mehr auf allen Zylindern ? Leistungsverlust dabei ?
Beiträge von Wolfi E30
-
-
Hi
ich habe ja auch mein Erscheinen angedroht.......wenn nix Weltbewegendes dazwischen kommt bin ich da. Allerdings hau ich um ca. 17°° wieder ab, eben hat einer meiner besten Kumpels angerufen und mich zu seiner Burzeltachfeier am Samstag abend eingeladen.
Grüße
Wolfi
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg] -
Hi
Lampe geht an........... beschreib mal etwas genauer wann die Lampe angeht !! nach dem Start, beim fahren, etc,.
-
stimmt auch wieder, aber selber spülen (ohne spezielle Geräte) ist letztlich nix anderes als die Suppe 2mal wechseln...
-
du hast schon Recht, gesunden Respekt vor manchen Sachen sollte man haben, aber am E46 das Öl und Filter wechseln ist Kinderkram.
Öl ablassen, Deckel unten abschauben, Filter sitzt gleich dahinter, wechseln, Deckel vom Abrieb befreien, Deckel drauf(mit neuer Dichtung), Öl rein, Füllstand prüfen und gut.Ich weiss ja das du schon gut drauf bist mit schrauben, daher bin ich mir ziemlich sicher, du schaffst das!

-
wenn ihr ne Bühne habt könnt ihr das doch locker selber erledigen.
-
Hi
ich hab diesen Thread erst jetzt entdeckt.......das Ganze kommt mir seeeehr bekannt vor !! Meine graue Zicke hat das vor einem Jahr auch gemacht, genau die gleichen Symptome.
Wir haben dann das Getriebeöl und auch gleich den Ölfilter gewechselt, seit dem ist Ruh !!
Grüße
Wolfi -
Hi
Bin auf deine Bilder gespannt. In meinen BMW's habe ich Leder drin aber mein alter 280er Benz hat Veloursitze die ich gerne gegen Leder tauschen/ändern würde. Seit zig Jahren grase ich Ebay und Gebrauchtteile-Anbieter ab, leider ohne Erfolg.
Werd jetzt mal diese Firma anfunken ob die auch für Oldi's liefern können.Grüße
Wolfgang -
Zitat
mal sehen womit mich mein E46 so als nächstes ärgern wird
genau das habe ich eben noch meinem Kumpel zuge-SMS-t. Was denkt sich meine Zicke als nächstes aus ?

-
Hi
nach langem Suchen heute den Fehler bzw. das fehlerhafte Teil geordet.
Das üble war ja, mal Wasserverlust, mal nicht..... zum Haare raufen 
Heute in der Firma war nicht wie üblich eine kleine Pfütze unter'm Auto sondern eine recht große. Kumpel angefunkt und wieder auf der Bühne gekuckt....und gekuckt.....und ge..... ähm...hatten wir schon.
Zufällig hat mein Kumpel mal einige Schläuche etwas weggebogen um besser sehen zu können und ich seh unterm Auto (Auto war ja auf einer Hebe-Bühne, er oben auf der Leiter, ich im Rolli unterm Auto) einen Tropfen am Ausgleichsbehälter größer werden. Ich sach 'jetzt kommt was' und er darauf 'ich hab's gefunden' !
Unten im Bild die Ursache, der Ausgleichsbehälter hat einen feinen Haarriss !! Kaum zu sehen, vor allem im eingebauten Zustand.Naja, gleich beim
in Siegen angerufen, ja haben wir reichlich da kam die Antwort. Wieso reichlich, einer tut's schon war meine Antwort. Naja, nachdem einem anderen BMW-Mann beim abholen der Satz ' damit gab's schon öfters Probleme' rausrutschte war mir klar warum man davon mehrere auf Lager legt.....nundenn, Teil mitgenommen, montiert, Wasser rein und meine Zicke wird wohl morgen früh keine Pfütze mehr unter sich haben !

Grüße
Wolfgang