Beiträge von Wolfi E30
-
-
Ist auf jeden Fall kein Montagsauto
Was ich schon festgestellt hab, dass SMG ist lernfähig. Anfangs war die Schalterei noch recht
ruppig. Nach nun etwa 500km schon deutlich geschmeidiger, zwar nicht so wie eine Automatik aber ok.
Und das 6-Gang Getriebe ist kein 5-Gang mit Overdrive sondern alle zum fahren gemacht.Grüße
-
Hi
Danke für die Glückwünsche, ich hoffe der Neue meint es gut mit mir.Zum Auto, ich füge mal das Geschreibsel vom VIN-Decoder ein.
Typ: 325CI (EUR)
E-F-R-Baureihe: E46 CFL
Baureihe: 3
Bauart: CABRIO
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: M54
Hubraum: 2.50
Leistung: 141 (192 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 317 - ORIENTBLAU METALLIC
Polsterung: N6HC - STANDARDLEDER/HELLBEI
Prod.-Datum: 2004-04-13
S8SP Steuerung CO2
S167 Abgasnorm EU4
S206 Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG)
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249 Multifunktion für Lenkrad
S251 Reifen Pannen Anzeige
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S302 Alarmanlage
S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
S380 Hardtop-Vorbereitung
S387 Windschutz
S388 Verdeck schwarz
S399 Verdeck EM vollautomatisch
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S438 Edelholzausführung
S441 Raucherpaket
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S464 Skisack
S473 Armlehne vorne
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S550 Bordcomputer
S609 Navigationssystem Professional
S620 Spracheingabe
S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S672 CD-Wechsler 6-fach
S674 HiFi System Harman Kardon
S785 Blinkleuchten weiss
S788 BMW LM Rad Individual
L801 Länderausführung Deutschland
S832 Batterie im Kofferraum
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S902 Sonderkontrolle Pressefahrzeuge
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
S936 BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
-
Hi E46 Freunde
Es gibt mal wieder Neuigkeiten...... hab ein anderes Auto gekauft.
Lies sich leider nicht umgehen, mein stratusgrauer Renner ist kaputt. Hat mich noch bis nachhause gebracht und dann ist in der Garage das Getriebe (Steptronic 5 HP19) ausgeblutet. Soll wohl bei dem Getriebe bei höheren Laufleistungen öfter vorkommen. Meine regelmäßigen Ölwechsel haben das wohl leider nicht abwenden können.
Da ich mir nach 9 Jahren und inzwischen fast 250000km nicht mehr die Arbeit mit Getriebe wechseln antun wollte Ersatz gesucht.
Ist wieder ein E46 Cabrio geworden, hätte ich mir eher nicht vorstellen können. Audi A4 oder A5 Cabrio waren angedacht.
Naja, hier der "neue" Wagen. E46 Facelift in Orientblau, guter Ausstattung und mit 6-Gang SMG Getriebe. Der Umbau auf Handbedienung war logo easy, brauchte ja nur die Teile vom anderen de- und wieder montieren.
viele Grüße
Wolfi -
Hi
Hab mal Bilder gemacht, also ohne das Bild und nur mit der Info das da irgendwo noch Sicherungen sein sollen..... hätte ich mich blöd gesucht.
Kleine Anleitung:
Handschuhfach losschrauben > Sicherungskasten entriegeln und nach unten klappen > hinten bzw. da wo er sich in den Scharnieren dreht hochheben und zum Fussraum hin rausziehen > den komischen rotumrandeten Kasten in Pfeilrichtung vom Sika schieben > darunter die Abdeckung lösen ( rot umrandete Klammern drücken) und Abdeckung abheben > nun sieht man diese sogenannten Streifensicherungen.
die mit 8mm Nuss lösen und erneuern
Grüße
Wolfgang
-
Hi Freunde
Bingo !!
Es ist eine der Vorsicherungen, die Nr 105
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich mache nachher noch ein paar Detail-Aufnahmen und stell sie hier ein.....falls nochmal jemand das gleiche Problem hat.
Grüße
Der Wolfi -
Hallo E46 Fans
Ich bzw. mein BMW hat mal wieder ein Problem.
Bin versehendlich mit einem Kabel unter dem Lenkrad bzw. kleines Handschuhfach gegen Masse gekommen. Es hat kurz geknatzt und geknistert, wie wenn eine Sicherung fliegt. Das Kabel gehört zu meiner Handsteuerung Rollstuhlfahrer, also nur in meinem E46 verbaut.
Hab dann die Zündung einschalten wollen aber nix tut sich mehr. Soll heissen, egal ob auf Zündschlüssel-Stellung 1oder 2, keine Reaktion vom Auto, keine Anzeigen im Kombi-Instrument leuchten, gar nix. Bleibt alles aus. Aber Licht einschalten geht, auch Warnblinkanlage. Zentralverriegelung ebenso.Hab natürlich alle Sicherungen im Handschuhfach gprüft, alles OK. Gibt es irgendwo im Auto noch (Haupt-) Sicherungen womit man die Zündung etc. absichert ?
vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Wolfi
-
Moin
Fahren tu ich immer noch nicht wieder....aber meine Ansage von viiel weiter oben hab ich wahr gemacht. Die R1 hat es nicht ganz bis ins Wohnzimmer geschafft aber steht im großen Vorraum.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/r1imflurfpsmw0376c.jpg]
Grüße
-
An der Vorderachse habe ich die Ceramic wieder rausgworfen, da ich total eingelaufene Bremsscheiben bekommen hatte.
Hi
Hab ähnliches erlebt, ringsrum neue Scheiben und Ceramic-Beläge montieren lassen, ein halbes Jahr später sagt Kumpel beim Reifenwechsel zu mir, solltest mal langsam über neue Scheiben nachdenken.Was !?? Die sahen echt aus wie olle Dinger mit 150000km auf dem Buckel. ATE hat dann neue Scheiben/Beläge und die Werkstatt-Kosten übernommen.
Allerdings fahre ich seit dem wieder normale Beläge.
Grüße
-
Finde diese Markenhass-Einstellungen sowieso lachhaft...
Finde diese Markenhass-Einstellungen sowieso lachhaft...
Das erinnert mich an ein Renn-Wochenende am Sachsenring, Moto GP.
Da gibt es dann die Yamaha-Tribüne, Honda/Kawasaki etc. Ich hatte keine keine Karten mehr bei Yamaha gekriegt und über einen Kumpel Suzuki-Karten erhalten. Am Renn-Sonntag morgens das Yamaha-T-Shirt angezogen und auf die Sukuki-Tribüne gestiefelt. Beim Fußball hätte ich zumindest mit einer Tracht Prügel rechnen müssen bei sowas.
Gab natürlich auch sofort bissige Kommentare. Ich hab dann nur gefragt 'wollen wir hier rumkaspern und streiten oder wollen wir ein geiles Rennen sehen '? Da gingen sofort einige Bierflaschen hoch und Prost !
War klasse und wir hatten alle zusammen viel Spass.
Grüße
Wolfi