Hallo ich als Amateur habe ein Problem undzwar habe ich vor 6 Monaten alle meine Bremsleitungen und Belege alle neu machen lassen weil ich das Problem schon mal hatte. Ich habe bremsflüssigkeit verloren gehabt. Alles machen lassen dann war alles wieder ok. Jetzt habe ich das selbe Problem. Bremsflüssigkeit ist voll und Bremsen machen keine Probleme nur dsc ist deaktiviert und ich rutsche wie sau woran liegt das?
Beiträge von serinho
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servus Leute, da ich beim durchsuchen des Forums nicht ganz gefunden das was ich wollte, starte ich mal den eigenen Thread vielleicht haben manche die gleiche Frage und wir helfen denen direkt mit. Ich habe einen 4 Speichen Lenkrad und den Grill mit silbernen Umriss wollte jetzt umsteigen auf Komplett schwarze Nieren und Sportlenkrad muss kein multifunktionslenkrad sein außer ich kann irgendwie damit auch Tempomat bekommen, wenn es bei meinem Compact (316Ti Bj. 2003) möglich ist. Die Frage jetzt ist wie folgt: auf welche Kosten komme ich da? Nach meinen Recherchen komme ich auf ca 170€, bekomme ich das auch günstiger? Oder gibt es da eine Seite wo BMW Artikel günstiger her gibt?
Vielen Dank im Voraus
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Seiner hatte M-Paket.
Ahhh okay Dankeschön
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Ich habe da mal so eine Frage, ich habe auch einen Compact jedoch einen 316Ti auch 2003 und mir fällt so auf dass bei dir vorne diese schwarze Leiste nicht da ist, wie du es an den Seiten auch hast. Und es sieht auch so aus als ob das so mehr abgerundeter aussieht, jetzt meine Frage woran liegt das denn? Ist ja das gleiche Baujahr?
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Geht doch! Danke, liest sich schon viel besser!
"Trolling" = Fake-Beitrag. Ist ja bei Dir offenbar nicht der Fall ;). Deshalb wirst Du hier aucdh geholfen ;)!
Ansonsten viel Spaß mit Deinem N42-Problemkind, hab' ja selber so eins
. Ist aber mittlerweile komplett durchrepariert inkl. Steuerkette etc.
Dann sag' ich mal: "Willkommen hier!" Und viel Spaß mit der geballten E46-Kompetenz!
Danke danke
werde euren Tipps aufjedenfall nachgehen. Also erstmal muss ich um meine bremsleitungen kümmern, danach Stoßdämpfer und querlenker. Ölverlusf habe ich auch, muss mich darum auch kümmern, aber nach der bremsleitung werde ich mich um den kettenspanner kümmern, ist eher der günstigere Anfang, nach den bremsleitungen, da ich leider noch Azubi bin. Aber danach sollte ich eigentlich Spaß haben damit, was ich noch nicht ganz haben konnte, leider.
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Sry. Setz doch bitte mal Satzzeichen! Dein Geschreibsel ist auch wg. mangelnder Syntax kaum zu verstehen. Solltest Du allerdings kein Muttersprachler sein, dann sry. für die Bemerkung!
Auch inhaltlich kommen mir Deine Bemerkungen schon ziemlich "trollig" vor. Falls nicht, auch sry. dafür ;).Tut mir leid, ich werde mich bemühen mich verständlicher auszudrücken. Was meinst du mit Trollig? Im Vorstellungsthread habe ich schon erwähnt gehabt, dass ich mich null mit dem Innenleben eines Autos auskenne, daher kommt es dir vielleicht so vor. Tut mir leid nochmal.
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Danke an alle, Mysticblau metallic
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Das is schon n bisschen mehr als nur ne Schraube - sonst würde die ja auch nicht 50 EUR kosten. Aber wie gesagt, schau erstmal, welchen du drinhast. Die meisten sollten mittlerweile EIGENTLICH schon gewechselt sein.
Beim Festziehen beachte noch das Drehmoment von 65Nm - denn nach fest kommt abWenn du das erforderliche Werkzeug nicht hast oder es dir nicht zutraust, dann lass es in ner Werkstatt für nen 20er machen. Hast ja selbst im Video gesehen, dass das ne Arbeit von 5 Minuten ist - ich möchte hier nicht für einen Motorschaden verantwortlich gemacht werden
Also ich habe den alten drin hab grad geschaut
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Das is schon n bisschen mehr als nur ne Schraube - sonst würde die ja auch nicht 50 EUR kosten. Aber wie gesagt, schau erstmal, welchen du drinhast. Die meisten sollten mittlerweile EIGENTLICH schon gewechselt sein.
Beim Festziehen beachte noch das Drehmoment von 65Nm - denn nach fest kommt abWenn du das erforderliche Werkzeug nicht hast oder es dir nicht zutraust, dann lass es in ner Werkstatt für nen 20er machen. Hast ja selbst im Video gesehen, dass das ne Arbeit von 5 Minuten ist - ich möchte hier nicht für einen Motorschaden verantwortlich gemacht werden
Wie merke ich denn dass ich bei 65Nm bin?
Vielleicht doch die Werkstatt maxhen lassen haha ich schau eben mal welche ich drin habe
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such dir einen BMW Fahrgestellnummer-decoder raus (z.B. http://bimmer.work/) und gib dort die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein, dann bekommst du viele Informationen zu deinem Fahrzeug - darunter auch die genaue Farbbezeichnung der Lackierung - ausgespuckt.
Wo finde ich denn die Nummer? Ich sehe es im Brief nicht?