Beiträge von Stefan330SMG

meistens sind nach langer Nutzung ( langes Wechselintervalle ) und dem falschen Öl, die Kolbenringe fest gebacken
    was dann zu dem hohen Ölverbrauch führt ....

eventuell hilft ja ne ÖLschlammspülung und das gute 0w40 von mobil das die beste Reinigungs Wirkung haben soll...

ich benutze seit dem Ölwechselmaraton beim kauf ein 5W 40 Motul X8100-cess mit LL01 und habe den verbrauch so auf ca 0,2 l auf 1000 km gesenkt,
    mein Motor hat ja auch erst 102 000 km drauf.... ;)

oh mist so ein Pech Falk,

einmal nicht aufgepasst und schon ist er im Eimer...

solltest du ein paar gute Querlenker brauchen, baue heut meine aus und tausche sie gegen Meyle HD
    geb sie dir gern, incl Koppelstangen, sollten sie beim ausbau heile bleiben,

ebenso habe ich noch 2 komplette Spurstangen über, kannst auch noch haben... ;)

na ja das aufgeschnittene Ankerblech musst du aber dann noch ganz schön verbiegen dass das zu verbauen geht..

das war auch ein Grund wo ich letzten Oktober beide Lenkslenker habe neu Pulvern lassen und mit allen Lagern und Ankerblech erneuert habe

so sahen meine Ankerbleche nach leider nur 90 000 Km aus....

7315-2f91ddbc.jpg

Überholte Lenker....

7313-0be03e57.jpg

7314-fb2c59ef.jpg

wenn du imo keinen wert auf den Lack legst brauchst du...

Motorhaube, Frontblech...
    diverse Kleinteile Lampen....
    eventuell kühler und Klima Kondensator...
    eventuell kann man sogar die Stoßstange noch verwenden....
    Kotflügel scheinen nichts abbekommen zu haben...

sieht man aber erst nach dem Zerlegen....

dürfte billiger sein als einen anderen zu Kaufen wo man nicht weiß was man dran Hat... m. M .

wo in Hessen Wohnt denn dein Auto....zerlegt ist es in ca 2 h ....

der Dani hat bestimmt das ein oder andere Teil für dich....

man sollte auch bemerken dass die 2,0 + 2,5 hier eher genügsam und nicht auffällig sind

beim 3,0 ist das wieder mal was ganz anderes, hier ist die Qualität wohl sehr wichtig..

habe gestern gerde 0,4l bei ca 2800 Km nachgefüllt...war aber das Fahrsicherheitstraining mit dabei mit Drehzahl und Drift Orgien... :rolleyes:8o

mein seliger E30 318i mit M10 aus dem E21 brauchte selbst bei über 300 000 Km fast kein Öl
    der E36 318is M42 brauchte auch fast nichts von Ölwechsel zu Ölwechsel
    der E36 316i M43 Compakt meiner Frau mit fast 320 000 Km braucht max 0,5 L auf 10 000 Km...

und alle bekammen das gute 5 W 40....LL01