Hallo Michael, welchen Schlauch meinst du?
Nr.4 oder Nr. 7 oder beide?
Bitte um Erklärung.
Danke Gruß Helmo
das war 2016 glaube das hat sich mittlerweile erledigt.... ![]()
Hallo Michael, welchen Schlauch meinst du?
Nr.4 oder Nr. 7 oder beide?
Bitte um Erklärung.
Danke Gruß Helmo
das war 2016 glaube das hat sich mittlerweile erledigt.... ![]()
der Deckel wird schnell richtig warm denn darunter sitzt die Vanos mit Steuerkette und die fördert das Öl direkt an den Deckel...
ist also normal.... ![]()
eventuell hilft dir das weiter...PT und NTC
in meinem Programm steht leide auch nur NTC drin..... ![]()
eigentlich sollte das jeder gute Sattler hinbekommen der dir auch ein neues Verdeck für den 3er aufziehen kann.... ![]()
wenn die Brücke runter ist kann man da unten auch mal wieder richtig Putzen.... ![]()
wenn ich meine in den nächsten 2 Jahre machen sollte kommt alles raus nehme mir 3 Tage Zeit, alles wird gereinigt und überarbeitet
so dass ich die nächsten 15 Jahre nicht mehr da ran muss..... ![]()
gemacht wird dann,.....
Ölfiltergehäuse Dichtung, KGE, Unterdruckschläuche, ASB Dichtungen, Einspritzventile Reinigen abstimmen oder erneuern, neue Lambdasonden.....
Kats Schweißen, und was noch so auftaucht..... ![]()
hört sich teilweise nicht gut an ...lass mal ein CO2 test machen nicht dass da die Kopfdichtung einen weg hat....
könnte auch sein dass das Thermostat nicht richtig aufmacht oder das kleine Steuergerät am E-Lüfter hat ein Kontakt Problem....
deine alten Federbeinlager waren aber auch schon ziemlich fertig....
das waren bestimmt nochmal ein halber Zentimeter .... ![]()
und was für Dämpfer hast du nun bekommen... ![]()
das sind doch alles Verschleißteile....
Bremsleitungen in Stahlflex ersetzen...
Gummis der Dämpfer ern. , oder gleich die Dämpfer mit...
kontrollier mal den Kabelbaum um die Drosselklappe auf lose oder Oxidierte Kontakte....
leider läuft auch bei diesen Modellen auch die Exzenterwelle der VVT ein.....
da du Inp.. hast hier noch ein Video....
wenn da was nach 400 Km fehlen würde, würd ich mir da schon Gedanken machen .... ![]()
kontrollier mal die Steckverbindung eventuell hat sich da ein Kontakt gelöst oder Oxidiert ... ![]()
Sensor getauscht gegen einen neuen oder gebrauchten.... kannst ihn auch durchmessen ist ja nichts anderes als ein Potentiometer... ![]()