entweder wurden beim anbau die Pralldämpfer vertauscht oder der ist einfach kaputt...
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
für mich hört sich das stark nach einem Lager der Lima an....

-
ne ,es war ein richtiges Pfeifen bei 1800 -2000 U/min...
am Anfang dachte ich dass das von der Handbremse kommt da ich es meistens morgens beim losfahren gehört habe,
aber zuletzt war es ständig und ich konnte es mit dem Tempomat rekonstruieren, da dachte ich noch an die Drosselklappe verdreckt...nach dem Zerlegen kam dann der defekte Schlauch zum Vorschein....

das Teil mit dr Nr. ....13.54 1 438 759
-
das wirst du wohl nur durch direkten vergleich rausfinden können....
-
Theorie und Praxis.....

hier sind die Alternativen... da sollte in der bucht doch was zufeinden sein ,die dürften dann aber nicht viel billiger sein als bei Leebmann....
hier haste noch ne Auswahl....mit OE Nummer....
-
ja das DSC ist da ganz penibel bei solchen kleinen Problemchen....

DSC ist ne Diva....
-
wahrscheinlich Stellantrieb rechts def. oder ein Kabelbruch in der Lampe....
-
ich würds lassen und mich an weiteren 200 000 Km erfreuen....
eventuell hält er nach der Optimierung nicht mehr ganz so lange, investiere das Geld lieber in Ersatz und Verschleißteile, da kommt noch genug...
spätestens wenn der Turbo die grätsche macht.... -
die Schwellerleiste ist O.E hab ich schön öfters gesehen aber nur bei der Limo....
für den Preis ist der voll I O , dass man da noch was Investieren muss sollte aber jedem im Vorfeld klar sein....
meiner war 2015 auch nicht gerade Billig, und ich habe bisher min. schon 1500.- Investiert...

-
wo ist denn ein SMG kostenintensiv....

ich fahre meins nun seit 30 000 km Problemlos, außer einen Ölwechsel der Hydraulik, des Getriebes und ein Relais hat das noch nichts nennenswertes gebraucht...
ansonsten hast du beim 330er die üblichen Verschleißteile das kann man aber alles bewältigen sofern man gern schraubt und alle in eine guten zustand bringen will....
der SMG liest sich zumindest als ein Gepflegtes Fahrzeug dem auch Wartung widerfahren ist, und hat weniger Km....
mit Harman Kardon Soundsystemder Schwarze liest sich wie ein Fähnchenhändler lass die finger von dem....