Beiträge von Stefan330SMG

Ölwechsel nach Anzeige, 0W40 LL04, allerdings waren viele Ablagerungen in der Ölwanne und im Ventildeckel, ich vermute, der hohe Blowby Anteil hat die Situation auch noch verschlimmert. I

eindeutig das Falsche Öl und ein zu langer wechsel Intervall LL04 ist ein reines Diesel Öl....
    wenn dann ein gutes LL01 Motul oder Ravenol 5 W 40 alles andere ist schrott für unseren M54... ;)

na das hört sich doch nicht so schlecht an...

Bremsflüssigkeit wechseln und mal zügig einbremsen sollte die Bremsleistung stark verbessern,
    ansonsten neue Beläge drauf machen wenn die Scheiben soweit noch I.O. und nicht angerostet sind ...

Ölwechsel würde ich noch mit 5 W 40 Durchführen ...das 5w30 ist nicht so der Bringer für unsere Motoren....

Achslager der Hinterachse auf Verschleiß und Rissbildung am Unterboden prüfen ....

würde sagen das kommt vom Kettenspanner, der braucht etwas Öldruck zum arbeiten der nach längerem Stillstand leer läuft....

was für Öl fährst du, eventuell mal eine Ölschlammspülung mit Ölwechsel machen und wenn 5w30 drin ist gegen ein gutes 5 w40 tauschen....

sollte das nicht helfen den Kettenspanner mal erneuern, ansonsten heißt das dann zerlegen und alles Prüfen....

Teilehändler in Berlin sind schon zu großen Teilen tot, der Markt ist unter recht wenigen Teilnehmern aufgeteilt,....

Ihr habt doch in Berlin auch eine Wessel und Müller Verkaufsstelle...

das ist hier in der Pfalz mein Hauptlieferant und ich würde mal sagen die liefern dir fast alles über Nacht ohne aufpreis.....

hier mal die WM Nummer mit Preis

375.40.02..... EK 5,32... Vk 12,67 ...+Mwst.

Eberspächer Nr....12.450.911...HJS...83122858...Ernst..223447

Ek und Vk sind ähnlich....