Beiträge von Stefan330SMG

.

auch so ein Zweimassenschwungrad kann Konstruktionsbedingt einen Fehler in den Torssionsfedern oder dem Mitellager haben,
    sowas hatte ich auch schon mal nach noch nicht mal 15 000 Km, das ZMS ging dann auf Garantie zum Hersteller zurück.... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

hier noch ne kleine Info zum Ölschlamm wieso, weshalb, warum.... ;)

leider ist das Thema so Komplex dass es hier mit Sicherheit keine schnelle Antwort zu bekommen ist.... :):D
    folgende Verfahrensweise hat sich bewährt.....

- VDD abbauen und richtig reinigen....

- Ölschlamspülung von LM 300 Km fahren....

- vor allem das Auto richtig warm fahren und nicht im stand laufen lassen....

- 5000 Km ( über den Sommer ) Mobil1 0 W 40, hat bekanntlich die besten Reinigungseigenschaften....

- anschließend dein Wunschöl und an einem sauberes Ergebnis erfreuen,
    - und 1 x im Jahr ein Ölwechsel durchführen am besten vor dem Winter....

hier mal ein Guter Thread..... Lesens wert mit viel Info zu dem Thema ..... :whistling:

also ich reinige meine Unterboden Jährlich im Sommer mit dem Dampfstrahler und nach mehreren Wochen Trocknung
    sprühe ich sämtliche Hohlräume mit Fluid Film ein, bisher ist kein Rost oder ähnliches zu sehen ..... ;)