Beiträge von Stefan330SMG

also bei den Federn hast du beides mal die hinteren drin das kann nicht Funktionieren...Nummern stimmen nur der Link ist falsch....
    dadurch ist dein Auto aber wieder in der Standarthöhe....

Eintragen müsstest du gar nichts da das Serien Ersatzteile sind und je nach Ausstattung schon eingetragen ist,
    zur Sicherheit würde ich aber nochmals beim TüV Nachfragen.....

und die Dämpfer sind egal wobei die SP nicht viel teuerer sind aber dazu haben die 5 Jahre Garantie..
    für das Fahrverhalten kann ich dir nur die M-Ersatzfedern ans Herz legen....
    aber die PK sätze und Federbeinlager nicht vergessen.....

Federn hinten...37 €
    Federn vorn .... 66,40 €
    Stoßdämpfer hinten...105 €
    Stoßdämpfer vorne...113 €

--------------------------------------------------

. . . . . . . . . . . . . . . .321.- €

Zitat

zum Fahrwerk kann ich die OE M - Ersatzfedern von Lesjöford 4208434 und 4008446 aufzeigen
    ebenso die Dämpfer von Monroe für M - Ersatz hi...376077SP und für vorn li..742015SP, re...742014SP..

.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ach so dann ist das so einer wie ich habe, na dann...

versuch ich es mal...eventuell ist der Druckspeicher fehlerhaft weshalb die Pumpe anfängt zu laufen..
    meine läuft nur beim Aufschliesen und dann wieder nach ca 5 min, ansonsten nach jedem 3 - 4 Schaltvorgang

letztes Jahr habe ich das Relais für die Pumpe erneuert da diese einmal eine komplettausfall hatte und nur durch einen beherzten
    Schlag auf die Relaisbox wieder zum Leben erweckt worden ist, seit dem wieder Proplemlos.....

Zitat

Den Kabelsatz SMG Relaissockel gibt es im ETK nicht. Die Teilenummer aus der Si lautet 12 63 7 545 666. ......

Enthalten sind: neuer überarbeiteter Relaissockel, passendes Relais, Steckergehäuse und 8 Rundbuchsen zum einpinnen.

das Geräusch könnte einer der Stellantriebe sein die nach dem Druckabfall in Bereitschaft geht, denke hier an den Kupplungsautomat..... ;)

die Bremsbeläge sollten richtig freigänig sein dann funktionieren sie auch bis zum letzten mm

Bremsflüssigkeit regelmäsig wechseln und Entlüften hilft hier ungemein...spätestens alle 2 Jahre....

auch solltest du dir die Schläuche mal genauer ansehen nicht dass da einer schon ne Blase hat und dementsprchend das Problem verursacht
    hier wäre der ersatz in neue oder Stahlflex leitungen eh nicht verkehrt, zusammen mit der neuen Bremse wäre das ein Quantensprung
    in sachen Bremsleistung...

[Blockierte Grafik: https://www.hk-auto.de/grafik/Reparatur/Bremsschlauch/Rissiger_Bremsschlauch.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sommerfestcura013kleinmb25.jpg]

zum Fahrwerk kann ich die OE M - Ersatzfedern von Lesjöford 4208434 und 4008446 aufzeigen
    ebenso die Dämpfer von Monroe für M - Ersatz hi...376077SP und für vorn li..742015SP, re...742014SP...

ansonsten gäbe es noch ein H+R Kit 29485-1 mit.... 35/20 mm
    oder Eibach Pro-Kit E10-20-001-01-22 mit ..... 30/20-25 mm

das ist allemal besser als das TA Pseudo Fahrwerk.... ;)

das was bei dir def. ist ist die Nr. 4 steht meist dann auch im Fehlerspeicher mit Kennfeldthermostat...
    im Kombi nennt man das die Temperaturanzeige und die sollt nach ca 5 Km Fahrt +- in der mitte sein ...

eventuell hast du auch eine undichtigkeit am AGB das system sollt betriebswarm mal abgedrückt werden

das ganze könntest du auch über den BC abfragen wenn du in das Geheimmmenü im Kombi kommst
    dann siehst du auch die Reale Temperatur und der Zeiger der Anzeige steht ab ca 75 C - 105 C in der
    Mitte erst dann bewegt er sich wieder.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nimm bitte keinen Kleber besser wäre hier Butylschnur welche auch an der Türabdichtung zu finden ist diese Klebt und dichtet gleichzeitig,

damit hält sogar mein Kennzeichen vorn ohne zu schrauben.... ;)

also als erstes würde ich dir empfehlen den Kühlkreislauf mit voll geöffneter Heizung randvoll zufüllen und richtig entlüften
    dann ne heiße Socke über die Autobahn und nach dem abkühlen nochmals den Kühlmittelstand kontrollieren, sollte das
    Thermostat immer noch nicht in der mitte stehen dieses erneuern...

anschließend gleiche Prozedur nochmal... ;)