es ist alles wie im richtigen Leben ein Kompromiss...
Fahrwerk und Achsgummis sollten halt zusammen passen und alles hart machen geht dann nicht in Richtung Fahrkompfort ....
es ist alles wie im richtigen Leben ein Kompromiss...
Fahrwerk und Achsgummis sollten halt zusammen passen und alles hart machen geht dann nicht in Richtung Fahrkompfort ....
also ich habe meine Hydrolager von Lemförder auch wieder nach 2 J und ca 17 000 Km erneuern müssen
habe mich aber dieses mal für PU mit 80 Shore entschieden und bisher nicht bereut...
fährt sich aber um welten besser und zielgenauer.....
das was bei dir def. ist ist die Nr. 4 steht meist dann auch im Fehlerspeicher mit Kennfeldthermostat...
im Kombi nennt man das die Temperaturanzeige und die sollt nach ca 5 Km Fahrt +- in der mitte sein ...
eventuell hast du auch eine undichtigkeit am AGB das system sollt betriebswarm mal abgedrückt werden
das ganze könntest du auch über den BC abfragen wenn du in das Geheimmmenü im Kombi kommst
dann siehst du auch die Reale Temperatur und der Zeiger der Anzeige steht ab ca 75 C - 105 C in der
Mitte erst dann bewegt er sich wieder.....
nimm bitte keinen Kleber besser wäre hier Butylschnur welche auch an der Türabdichtung zu finden ist diese Klebt und dichtet gleichzeitig,
damit hält sogar mein Kennzeichen vorn ohne zu schrauben....
im Steuergerät sind diverse Ersatzparameter abgespeichert die bei unplasibilität oder fehlen abgerufen werden...
das wiederum kann kleine Falschluftprobleme kaschieren weil er dann etwas fetter läuft....
also als erstes würde ich dir empfehlen den Kühlkreislauf mit voll geöffneter Heizung randvoll zufüllen und richtig entlüften
dann ne heiße Socke über die Autobahn und nach dem abkühlen nochmals den Kühlmittelstand kontrollieren, sollte das
Thermostat immer noch nicht in der mitte stehen dieses erneuern...
anschließend gleiche Prozedur nochmal...
Ich versuche es mal einfach.....
Alles anzeigenWer was vernünftiges zu der Fragen Posten will ist herzlich willkommen.
Wer immernoch Moral Predigt halten will und zu viel Zeit hat soll weiter Posten.
Mich stört das nicht, nur es passt hier nicht rein.
Ich versuche auch hier neuerdings im Forum e46 fahrer Kollegen bei Problemen tatkräftig zu unterstützen.
Darauf sollten wir uns konzentrieren.
Meine Frage wäre kann Mann das STG auf Hardwarefehler kontrollieren wenn ja wie.
das können nur Spezialisten mit dem richtigen Equipment und der nötigen Kenntniss in Elektronik....
Fehlerspeicher auslesen mit OE Sofware, Bosch oder Gutmann wäre hier der richtigere Weg....
Die Airbag Lampe geht bei Zündung erst an und dann aus und nach einer Sekunde wieder an.
das soll so, ist die Testfunktion vom Steuergerät und bei nicht bestehen Lampe an.....
Wenn ich jemand beleidigt zu haben, tut es mir leid.
wie sagt man so schön der Ton macht die Musik, meine Lehrlinge müssen das auch im ersten Lehrjahr lernen......
und es gibt nur eine Antwort alle Brösel, " Ja Meister ",
😂😂 wie im Kindergarten. Ich finde das die Frage korrekt formuliert ist.
Wenn 3 Posts lösch ich nicht mein Account. Aber wenn du Rechtschreibfehler findest kannst gerne vom eigentlichem Thread ablenken und mir ein Deutschkurs erteilen.
Hier geht es um den Fehler und nicht um Rechtschreibfehler oder anderes.
Das Blonde Programm benutzt auch BMW aber gut wahrscheinlich sind die auch Blond.
Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen, den hier geht es um ein Fehler der im FS steht und nicht um was anderes.
👍🏻
Ich Glaube eher der Fehler sitzt 50 cm vor der Tastatur......Ich Glaube der ist auch BLOND.....
Ich Vermute er findet die Fehler nicht.......
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dalrwgaw/img_20180312_130306.jpg.html]
echt geil was manche so für eine kriminelle Energie an den Tag legen....
unwissenheit schütz vor Strafe nicht, das sollte man dem Vorbesitzer mal unter die Nase reiben.....
ich glaube das wurde Kaschiert weil das DSC Steuergerät einen Fehler hat, deswegen auch versucht wurde mal das Kombi zu tauschen
aber du wirst uns berichten sobald es richtig Codiert wurde ob das nun Funktioniert....
Dann auch ein neues Getriebe... wenns eh schon draußen ist.![]()
Geber- und Nehmerzylinder haben doch nix damit zutun ob das Getriebe draußen ist. Würde ich, wie Philipp sagt, auch drin lassen.
Ausrücklager und Kupplung sollte doch in ner freien Werkstatt für 500-700€ abgefrühstückt sein.
Jenachdem was der Stundenlohn ist, die Freie hier am Land nimmt 50€/Std.
aber die Zylinder haben was damit zu tun wie leicht und Ruckfrei die Kupplung zu bedienen ist.....
na ja der Satz kostst alleine schon Günstige 500 € , und für 200 € arbeitet bestimmt keine Freie Werkstatt 3,5 h......
Wohnst du auf dem Land, oder in einer Großstadt.....da sind die Preise schon gewaltig unterschiedlich...
unser h/satz liegt bei 79€ + mwst... Freie Werkstatt in der Stadt.....
und im Umkreis sind wir mit von den Günstigeren....
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