Beiträge von Stefan330SMG

wenn BMW den anbietet sollte er auch Passen / Funktionieren....

was für einen hast du O.E verbaut ..Siemens , VDO, Bosch....

den günstigsten den ich gefunden habe ist von Pierburg 98,55 im EK.....7.07759.15.0

das ist das OE Sportfahrwerk ( Sportlichefahrwerkabstimmung )...verbaut wurden die Stoßdämpfer, PK satz und die Lagerung ,

das Poltern war deutlich weniger und auch wieder komfortabler im Fahrverhalten ..
    im Sommer kommen noch die vorderen dran, ebenso die Querlenker, die Spurstanngen, Pendelstützen und die Hydrolager in PU.......

dann fährt er sich bestimmt wieder fast wie ein Neuwagen...... ;)

DIch lese ja deine Beiträge und würde mittlerweile nie irgendwas mit Euro 3 und keine SLP behaupten wollen :whistling:
    Zum Euro 3/4 AU Test - werde ich mal in 22 Monaten nachfragen - weil mich das einfach auch interessiert, was der Motor dann anders ausstoßen dürfte. Und klar ordentlich warmgefahren wird der Wagen sowieso vor der AU.

es werden seit 2018 wieder alle Pkw nach der neuesten Norm Leitfaden 5.01 am Endrohr geprüft, egal ob Diesel, OBD, oder Euro 6..... ;)

und ja die SLP läuft eh nur bis max 90 sekunden nach Motorstart, also bei der AU nicht Relevant, sollte aber wenn verbaut auch vorhanden sein,
    dient ja auch der Schadstoff minimierung bei Kaltlauf, auch kann man die Funktion bei der AU Prüfen.... ;)

macht nur fast keiner solange keine Fehlermeldung im Kombi ist.... ;)
    wenn aber doch ist es ein Abgasrelevanter Fehler und somit nicht erfolgreich zu bestehende AU Prüfung und auch keine HU Plakette... :whistling:

aber...

der Ausbau der Sekundär Pumpe bedeutet auch gleiches wie Steuerhinterziehung ...wenn man es genau nimmt ...... ;)
    dieses Bauteil ist ein Bestandteil der KBA Zulassung des Fahrzeuges und dient der Schadstoff minimierung ..... ;)

ein Versierter Prüfer könnte das feststellen und die Plakette verweigern..... :whistling:

und alle e46 mit der Schadstoff Kennung 0462 und Euro4 haben eine SLP.... :rolleyes: