ich kenne das Geräusch, könnte auch das Mittellager def. sein....
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
es kommt aus dem Kardantunnel auf Höhe der Mittelarmlehne.
danke 🙏
da ist auch eine Verzahnung .....
-
Das Rattern hört sich an, als ob die Verzahnung der Antriebswelle nicht richtig eingesteckt ist .........
P.S.
dein Leder könnte ich gebrauchen.....
-
Streuscheiben Facelift Limo neu von Magnetti Marelli oder doch was anderes?
Einfach nur Schleifen und neu versiegeln ist scheinbar keine Dauerlösung. Mein linker Scheini wird langsam blind, egal wie gut ich da mit WischWasch und Shampoo unterwegs war. Scheinbar war der poliert und versiegelt, aber jetzt ist der Mist runter und es sieht aus wie
Bilder sind aus dem Sommer 2021, jetzt ist der fast Milchglas. Peinlich, wenn ich so rumfahre und mich über blendende, falsch eingestellte LEDs und Xenons aufrege ...
ich habe die Magnetti Marelli genommen, sind quasi OE da die AL von denen kommen.....
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches Getriebeöl + Differentialöl ich mir zulegen sollte?
Und vor allem, wieviel reingehört? Unter BMW-Info steht jeweils 1 Liter, aber es soll mitunter 1 bis 1,5 Liter sein?
Danke im Voraus
hier brauchst du nur deine Schlüsselnummern eingeben
0005/.........
im Grunde wird aufgefüllt bis es aus der Füllschraube raustropft....
-
in einem rutsch raus...ja
Einbau stück für stück , ist entspannter....
-
bei mir war beim kauf irgend so ein mischmasch drin, und auf meinem Deckel steht schon immer CHF ..
ich habe dann das System mehrmals gespült und mit LM 1127 Zentralhydrauliköl befüllt welches ich auch für das SMG benutze...
-
Bei mir steht ATF drauf. Also kommt nur Rotes rein? Und durchsichtiges darf nicht rein?
aber wo ATF draufsteht muss nicht immer ATF drin sein.....
kontrollieren wäre vorher wichtig.....
es muss auch nicht immer rot sein.....
-
Echt niemand eine Idee / einen Tipp?
Ich möchte keine gebrauchte kaufen und OEM finde ich zu t€uer...
bissel mehr info bräuchte man schon...... vin, Bj, e36 e46 mit klima ohne......
ich gehe mal vom e46 320d aus...
FEBI BILSTEIN 46452....
RIDEX 2073C0005....
Maxgear AC121197....
THERMOTEC D0B005TT....
-
die antriebswellen können auch überholt werden.....
entweder ist das Fett verhazt oder die Verzahnung hat spiel im seltestenfall sind die Gelenke defekt....das kenn ich nur beim frontantrieb durch die Lenkung.
Das hatte ich an meinem E36, da haben die beim Lastwechsel so richtig geklappert....
alles zerlegt gereinigt die Verzahnung etwas gestaucht und die Köpfe mit Spezial Gelenkkleber fixiert, anschliesend schön gefettet und ab ins Auto,
anschliesend war er wieder so ruhig wie ein Neuwagen und die Wellen hatten ca 250 000 Km drauf......