Die konischen Schrauben sollte man sogar wiederverwenden. Ich war so nett die mal zu erneuern und ab da wurde es nicht mehr dicht
Getriebeöl, Differentialöl - Wechsel
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Die Schrauben am Getriebe sind konisch dichtend, du brauchst nichts.
Am Diff sind entweder Aluringe drin, dann reicht es die Ringe zu ersetzen, die Schrauben dürfen dann bleiben.
Die andere Ausführung am Diff ist eine Schraube mit einer Nut in der ein Gummiring sitzt.
Soweit ich weiß soll man diese Schrauben dann komplett ersetzen.
Ich hab sie bei meinem wieder reingedreht weil den Gummi nicht gefehlt hat und er noch gut erhaben war.
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Super! Danke Jungs für die Hilfe
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Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches Getriebeöl + Differentialöl ich mir zulegen sollte?
Und vor allem, wieviel reingehört? Unter BMW-Info steht jeweils 1 Liter, aber es soll mitunter 1 bis 1,5 Liter sein?
Danke im Voraus
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Danke im Voraus
Guck mal, 11 Seiten zum Thema. Öl ist Glaubensfrage (siehe Motorölthread) und hier sind genug benannt worden. Füllmengen kann man über die Fgst Nr. im ETK abrufen, mal gucken ob du heraus findest wem du deine schicken könntest.
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Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welches Getriebeöl + Differentialöl ich mir zulegen sollte?
Und vor allem, wieviel reingehört? Unter BMW-Info steht jeweils 1 Liter, aber es soll mitunter 1 bis 1,5 Liter sein?
Danke im Voraus
hier brauchst du nur deine Schlüsselnummern eingeben
0005/.........
im Grunde wird aufgefüllt bis es aus der Füllschraube raustropft....
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Moin,
Ich meine gelesen zu haben dass einige im Schaltgetriebe ATF fahren.. Da der erste Gang etwas hakelig ist wollte ich das auch mal ausprobieren. Welches ATF kann ich für mein 6-Gang nehmen? Ginge das TopTec 1100?
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Ich hab nach meinem 6-Gang Umbau das Liqui Moly 3663 Top Tech 1700 reingefüllt. Bisher macht es alles super und ich hab keine hakelige oder schwere Gangschaltung
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Ich hab nach meinem 6-Gang Umbau das Liqui Moly 3663 Top Tech 1700 reingefüllt. Bisher macht es alles super und ich hab keine hakelige oder schwere Gangschaltung
Wielange fährst du schon damit ? Habe auch eine (etwas) hakelige 6-Gang Schaltung im 330cd.
Da ATF-Öl ja keine Freigabe für dieses Schaltgetriebe hat hab ich etwas Schiss ich könnte damit mein Getriebe schaden, keine Bedenken ?
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Also im e36 wurde ab Werk ATF reingekippt, im e46 ist das Getriebe laut Teilenummer das Gleiche (zumindest bei meinem).
Mir gefällts trotzdem mit Motul DCTF am besten.