Beiträge von Stefan330SMG
-
-
hört sich eher nach Falschluft an ... KGE, Schläuche....
-
hattest du auch so ein quietschen beim anfahren?
ich würde an deiner stelle mal die Hinterachsaufnahme nach rissen absuchen ...
gerade die linke Seite ist meist zuerst durch......

-
So...nach dem das Jahr 2019 ohne Probleme und mangels Zeit und Hebebühne weitestgehend Problemlos verlief
muss ich nun doch mal wieder Hand anlegen...beim letzten Ölwechsel hab ich ja festgestellt dass unter der Ansaugbrücke sich ein Ölnebel bildet was darauf schließen darf,
dass die KGE und oder das Ölfiltergehäuse undicht ist, somit wird es Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.......geplant ist in der Woche vor Ostern wo ich Urlaub habe, folgendes zu machen.....
- KGE.....ist angekommen
- Dichtung Ölfiltergehäuse.....ist angekommen
- Dichtungssatz Ansaugbrücke......ist angekommen
- Umlenkrollen Riementrieb......ist angekommen
- Lima Regler...da der alte extreme Abweichungen aufweist und Zeitweise nur mit 13,5 Volt lädt...wieder mit 14,2 Volt
- geht zurück dafür gibt es ne neue LIMA.....ist angekommen
- Anlasser der in letzter Zeit immer öfter beim Kaltstart surrende Geräusche verursacht.....ist angekommen
- und noch Diverse Unterdruckschläuche, je nach dem was dabei noch zum Vorschein kommt....ist angekommen- eventuell noch die VANOS überholen, ne das lass ich mal wird mir imo zuviel
das wird ein Spaß ......

-
nimm ein öl das die ACEA A3/B3 und MB-FREIGABE 229.5 / 226.5 hat......
ob das nun LM, Motul, Fuchs, Aral, usw und ein 5 W 40 ist ...kannst du fast nichts Falsch machen......

MOTUL 8100 X-CESS 5W-40
ist mein Bevorzugtes Motoröl......
-
solltest aber zumindest ne 2 Batterie dazu schalten dann klappt das auch besser mit der Ladung ...
zumindest bis sie wieder etwas mehr Spannung aufgebaut hat....
-
oder vorher richtig reinigen... nicht nur das Ventil sondern auch das Loch......

-
ja hab ich nach 4 Wochen hab ich es zurück geschickt weil nichts richtig funktionierte hat ...
-
-