eventuell auch mal nach einem Kabelbruch am Kofferraumdeckel schauen...
produziert manches mal die seltsamsten Probleme über die Leuchten Überwachung....
auch die Masse Kabel der Rückleuchten Prüfen ...meistens sind die weggebrannt....
eventuell auch mal nach einem Kabelbruch am Kofferraumdeckel schauen...
produziert manches mal die seltsamsten Probleme über die Leuchten Überwachung....
auch die Masse Kabel der Rückleuchten Prüfen ...meistens sind die weggebrannt....
ich hatte in meinem E36 immer im Winter Probleme mit dem ersten Gang einlegen ...
nach dem ich mich eine Weile mit den Getriebeöle beschäftigt hatte war die Erkenntnis dass ein 75 W 90 nicht dem MTF 1-4 entspricht ..
nach Rücksprache mit unserem damaligen Fuchs Vertreter hab ich dann das Titan ATF 6000 SL eingefüllt, und ich hatte ein neues Auto was das
Schalten im Kalten anging, auch liesen sich alle anderen Gänge wesentlich besser schalten und das mit über 200 000 Km
wie wäre es mit Hochglanzverdichten und anschließend lackieren...
ohne sich das genau anzuschauen wird das nix....
eventuell muss die Handbremse nur richtig eingestellt, die Flüssigkeit getauscht, Beläge freigänig und etwas geschmiert werden,
und nach einer guten Probefahrt mit richtigem einbremsen Funktioniert das ganze wieder..... ![]()
![]()
wenn die Bremse komplett über arbeitet wird incl Handbremsseile kannst du von ca 2 - 3h ausgehen sofern alles Funktioniert und gangbar ist ....
Kann auch ein Falschluftproblem sein, schon mal alle Schläuche geprüft ?
nö eigentlich nicht.......
EML = Elektronische Motorleistungsregelung
hier wird die Motorleistung begrenzt ..Notlauf
dann klemme doch das Radio an die Komponentenabschaltung denn geht es spätestens nach 20 min komplett aus .....
oder sobald du das Auto aufschießt startet das Radio und beim zuschließen wird es heruntergefahren / standby, hat auch den Vorteil dass bei Zündung aus nicht gleich das Radio aus / herunterwährt.... ![]()
hast du mittlerweile selbst mal ausgedehnte Probefahrt gemacht, ob sich das Problem reproduzieren lässt.... ![]()
mal so ein Gedanke ....
wenn das Fahrwerk zu Tief ist, ist dann nicht der Winkel der Spurstange so dass eventuell das Lenkgetriebe an der Spurstange schleifen kann....
beim e36 mussten damals ab 17 " lenkanschlagbegrenzer verbaut werden nicht dass da die Räder nun am Stabi schleifen....
aber irgendwas muss da ja nun oberfaul sein...