Beiträge von Stefan330SMG

so Gestern mit der OP fürs Radio angefangen...hat soweit auch alles Geklappt

- Micro im Himmel verbaut,
    - DAB+ mit Splitter an die Fahrzeugantenne angeschlossen,
    - Reslerstick für die I-BUS App
    - Hub mit 4 Weiteren USB Anschlüssen,
    - USB Steckdose für den Hub über den Taschenlampen Anschluss,
    - SSD mit ca 80 Gig Musik,

zu guter letzt das Radio ausgiebig getestet und was soll ich sagen ...Funktioniert alles bestens...wenn....

auch das beschissenen W Lan oder der Hotspot übers Handy Funktionieren würde ... ich könnt Kotzen.... :/X(
    nicht mal das Wlan vom Haus wird erkannt und das ging beim alten Gerät fast sofort nach dem einschalten....

ich habe mit den Dingen kein Glück ... immer erst beim 2ten mal war vor 4 Jahren auch so,
    beim ersten Radio war nach 2 Monaten das Display kaputt.... :S

mach doch bitte die Ölschlammspülung von LM 5200 rein und fahre damit ca 300 Km , ( diese hat dann auf die Zeit von ca 2 Wochen )
    auch genug Zeit zu Arbeiten um die Rückstände anzulösen und im Öl zu binden..... ;)

und die Devise heißt.... immer schön warm fahren ......

also ich fahre auch recht viel Kurzstrecke und mit dem Motul 5W40 X8100 cees hab ich die beste Erfahrung gemacht...

Ölverbrauch ensteht nicht durch Kurzstrecke eher durch das ausgasen der eingetragenen Feuchtigkeit und des Kraftstoffes,
    wenn er mal wieder richtig warm wird.. ;)

bzw mal wieder auf der Autobahn Artgerecht bewegt wird.... :D

meine Vorgehensweise hier ist vor dem Winter Ölwechsel mit Spülung, mit Motul 5 W 40
    und somit wird des Ausgasen über den Sommer erledigt, Ölverbrauch hier ca 0,2l auf 1000 Km...

wobei auf den ersten 3000-4000 Km das nachfüllen von ca 0,9l beträgt und mit zunehmenden alter des Öls
    etwas ansteigt auf ein Intervall von 2000-3000 Km je nach strecke und Autobahn Fahrt ...

Z.z. fahre ich bis der Töns angeht und hier liegt die Fahrstrecke immo bei 3700 Km und die höhe ist am Stab ca mittig..... :thumbsup:

solange du mit einer Spülung und gutem Öl auf gerademal 2 l öl auf 10 000 km kommst ist alles noch im grünen bereich......

bei 1-2 l auf 1000 Km wäre bei mir Schluss mit lustig entweder Hardcore alles rausreisen und reinigen,
    oder wie beschrieben durch mehrere Reinigungsversuchen auf ein niedrigeres Level zu kommen....

wobei man dann bei den meisten bei über 200 000 Km liegt würde ich dann eher eine Revision in betracht ziehen... ;)