Beiträge von Stefan330SMG

mal zur Info....

Raucharmes, teilsynthetisches Universal-Zweitaktmotorenöl neuester Generation mit integriertem Kraftstoffstabilisator
    („Fuel Fresh“). Darüber hinaus enthält dieses hochwertige Zweitaktöl reinigende und korrosionsverhindernde Wirkstoffe
    und ist für die Gemisch- und Getrenntschmierung von Luft- und Wassergekühlten Zweitaktmotoren aller Fabrikate geeignet.

Durch Lösevermittler wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit dem Kraftstoff gewährleistet.
    Mischbarkeit im Verhältnis bis zu 1:50.

VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT,

Deutliche Verminderung der Abgasentwicklung durch den hohen Verbrennungspunkt der verwendeten synthetischen Rohstoffe.,
    Senkung der Betriebstemperatur. Dies wirkt sich leistungssteigernd in den oberen Drehzahlen aus.,
    Additivpaket mit de-emulgierenden Eigenschaften hält das Einspritzsystem sauber und funktionsfähig.,
    Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die gesamten Motorenteile sauber;
    Dadurch werden Ablagerungen und Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage verhindert.,
    Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe, vermindert Reibung und Verschleiß.,
    Die hervorragenden Mischungseigenschaften mit Kraftstoff halten die Mischung stabil

haste gut hinbekommen, sie wird sich aber in max 3 Jahre wieder ablösen,
    da der Kleber nicht richtig aushärtet und dann die Folie weich wird...

leider so auch bei mir nun passiert, auch wenn die Folie bis dahin gut ausgesehen hat
    aber nach dem letzten Sommer wurde es immer schlimmer.....

habe mich nun für eine richtige Wrap Folie von 3M 1080 BR212 Schwarz gebürsteteres Aluminium entschieden,
    das kommt nächste Woche drauf, denn meine Folierte Lenkrad Abdeckung in Carbon sieht noch so tadellos aus wie am ersten Tag....

....... :D

Michelin Primacy 4 235/45R17 97W 9,454 kg .............Michelin Pilot Sport 4.245/40R17 95Y 10,044 kg..
    71/2JX17 ET:41 Weight: 9.750 kg............................................81/2JX17 ET:50 Weight: 9.920 kg

somit habe ich auf der HA ca ....1,4 Kg gespart.und an der VA ca..... 0,200 Kg

Theorie und Praxis...... :D

Michelin Pilot SPORT 4 225/45R17 94 W 9,566 kg
    Michelin Pilot Sport 3 225/45 R17 91Y 9,57 Kg
    Bridgestone Potenza S001 225/45R17 91Y 10,69 kg

Die Fa. Lemförder wird sich bei dir, für den Kauf von VA-Teilen, bedanken :)

na Ja dann dürfte man auch keine 18 / 19 Zöller fahren die sind definitiv schwerer als 17 Zöller .... ;)
    nach der ersten schnellen Runde heute im nassen, nach der TÜV Abnahme/ Eintragung,

Super Fahrverhalten, kein ungewollter DSC Eingriff, erst im Kreisverkehr jenseits der 70 Km/h ....
    ein Quäntchen Komfort Verbesserung, keine Spurrillen Empfindlichkeit mehr, bin rundum zufrieden........ ;)

positiver Nebeneffekt der Tacho passt nun genau zur GPS Geschwindigkeit, Tacho 141 GPS Navi 141 ..... :D

bei der Montage ist mir aufgefallen dass die 235 Primacy ne ecke leichter waren als die alten abgefahrenen 225 PS3 .... :rolleyes::rolleyes:
    soviel zu den ungefederten Massen......zumal die 8,5 mit 245 auch schwerer sein dürfte gegenüber der 7,5 mit 235..... ;):rolleyes::whistling:

Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer
    - beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr -

wie war das mit der Theorie und der Praxis... die einen Denken drüber nach die anderen machen es..... :D

und nun Packt eure Waagen aus und wiegt eure Räder, dann können wir das mal vergleichen ..... :thumbsup:
    7489-20f76496.jpg