Beiträge von Stefan330SMG
-
-
.......

Michelin Primacy 4 235/45R17 97W 9,454 kg .............Michelin Pilot Sport 4.245/40R17 95Y 10,044 kg..
71/2JX17 ET:41 Weight: 9.750 kg............................................81/2JX17 ET:50 Weight: 9.920 kgsomit habe ich auf der HA ca ....1,4 Kg gespart.und an der VA ca..... 0,200 Kg
Theorie und Praxis......
Michelin Pilot SPORT 4 225/45R17 94 W 9,566 kg
Michelin Pilot Sport 3 225/45 R17 91Y 9,57 Kg
Bridgestone Potenza S001 225/45R17 91Y 10,69 kg -
Die Fa. Lemförder wird sich bei dir, für den Kauf von VA-Teilen, bedanken
na Ja dann dürfte man auch keine 18 / 19 Zöller fahren die sind definitiv schwerer als 17 Zöller ....
nach der ersten schnellen Runde heute im nassen, nach der TÜV Abnahme/ Eintragung,Super Fahrverhalten, kein ungewollter DSC Eingriff, erst im Kreisverkehr jenseits der 70 Km/h ....
ein Quäntchen Komfort Verbesserung, keine Spurrillen Empfindlichkeit mehr, bin rundum zufrieden........
positiver Nebeneffekt der Tacho passt nun genau zur GPS Geschwindigkeit, Tacho 141 GPS Navi 141 .....

bei der Montage ist mir aufgefallen dass die 235 Primacy ne ecke leichter waren als die alten abgefahrenen 225 PS3 ....

soviel zu den ungefederten Massen......zumal die 8,5 mit 245 auch schwerer sein dürfte gegenüber der 7,5 mit 235.....

Stichwort "ungefederte Massen" und zu groß dimensionierte Felgen/Reifenkombi für einen vom Konzept her reinen RWD Flitzer
- beansprucht die VA-Aufhängung bei zügiger Fahrt über Gebühr -
wie war das mit der Theorie und der Praxis... die einen Denken drüber nach die anderen machen es.....
und nun Packt eure Waagen aus und wiegt eure Räder, dann können wir das mal vergleichen .....

-
bei ebay direkt über China bestellt, dauerte ca 12 Tage und hat 305€ gekostet....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
habe am Wochenende die Michelin Primacy 4 in 235/45 R 17 montiert und bin mit dem Fahrverhalten auf den ersten 200 Km sehr zufrieden
-
Ich reiche mal die Anleitung nach zum Resler-Einbau:
Hier klickenIm Prinzip wird es in am Adapterkabelbaum vom Radio selbst angezapft.
Die originale Fahrzeugelektrik bleibt unberührt.und hier noch mit DeepOBD und Öltemperatur im Bordcomputer....
-
Taster und schlüssel gehen ja beide nicht, deswegen meine Vermutungen.
ich hab bin leider beim Schaltplan bzw der Pinbelegung des Moduls noch nicht ganz fündig geworden. da könnte man am ehesten schauen, ob das Relais überhaupt schaltet. die Relais für die Zentralverriegelung gehen ja gern mal kaputt, aber ich weiß nicht, ob die auch das Kofferraumschloss mit schalten.wie wäre es mal mit ausbauen prüfen der Bauteile und am Kabelstrang zur Heckklappe auf Kabelbruch zu schauen....
PS. Habe mal das Rechtschreibprogramm abgearbeitet.....
-
-
bei meinem Rempler im Dez. hat die Versicherung nach 2 Monaten 50/50 erstattet, und erst nach Androhung
von Rechtsschritte und nochmaligem hinweiß auf Zeuge und Polizeibericht haben sie nach nochmal 2 Monaten den Rest überweisen ..... -
mein neues Erisin ES 8846B ist am Freitag angekommen mit schöner OE Optik ....

nun steht dem Projekt mit Reslerstick, Dab+, USB Hub, Tpms, OE Micro im Himmel, der Front und Rück- Camera nichts mehr im Wege