Kann mir jemand den OEM für den Klimakompressor nennen. Angeboten wird der ja von zig Herstellern.
Danke!!!
VIN wäre Hilfreich...
Kann mir jemand den OEM für den Klimakompressor nennen. Angeboten wird der ja von zig Herstellern.
Danke!!!
VIN wäre Hilfreich...
da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht und bin schlussendlich bei OE mit Monroe OE Spektrum gelandet...
aber in dem Zusammenhang ist mir auch das KW Street Comfort aufgefallen,
sollte bei mir mal eine Feder Kaputt gehen dann kommt das rein....
willkommen und viel spass und ruhe beim herrichten des E46 hast ne schöne Baustelle.....
ist aber meistens bei dem Km stand und der Vorbesitzer war bestimmt ein Bastel Wastel
immer schön tief und breit bis die Schwarte kracht.....
Gutes gelingen..... ![]()
Schon klar...und wenn man zwischendurch mal die Zündung ausschaltet?
dann isser nach ca 16 min aus ...außer du startest in dieser Zeit wieder dann sollte er noch laufen..... ![]()
ein schalter schaltet ein oder aus ..... ![]()
ein Taster tätigt seine Arbeit beim drücken und beendet sie beim loslassen..... ![]()
wäre doch am besten das Signal auf ein Relais zu schalten mit Komponenten Abschaltung dann ist er
definitiv nach 16 Min aus.... ![]()
oder wie sonst auch übers Radio ...... ![]()
Es gab niemals nicht nie nie nie ein E30 Coupé. Das war eine 2-türige Limousine.
Ja. So war das früher täglich im e30-talk.
war aber die erste Vorstufe die Bezeichnung Coupe kam mit dem 327/28 Bj 37 Coupe....
hatte auch einen 2 Türer, wobei man bei 2 Türer BMW´s meistens von Coupe´s spricht..... ![]()
außer beim Compact und 1er ..... ![]()
Unterkante im Radlagergehäuse ist die Verjüngung ...
und ich dachte erst das wäre die Obere Kante ....
somit sollte das Gelbe Technik Federbein richtig sitzen, wahrscheinlich war/ ist das Gewinde im Gehäuse kaputt,
weshalb eine andere Schraube zum Einsatz kam... ![]()
hab dir mal die Bilder markiert zur Verdeutlichung..... ![]()
dann schau dir nochmals dein erstes Video an.....

nach nochmaliger Begutachtung neuer Dämpfer sollte das passen da ja die Führungen oben sind.....
Ich fahre relativ wenig, schaue aber das ich pro Monat 2 mal Autobahn fahre und gut 50-100 KM mache damit die Batterie ausreichend geladen wird,
noch einer ....... ![]()
![]()
![]()
![]()
was glaubt ihr bekommt die Lima bei Kurzstrecke für einen Ladesstrom geschweige denn bei 50 - 100 Km
eine Batterie braucht erstmal eine Kerntemperatur von 5 - 10 C damit sie überhaut Ladung aufnehmen kann und das wird im Winter extrem schwer
die Ladespannung sollte bei 13,8 - 14,2 Volt liegen bei 13,2 reicht das gerade mal für den Betrieb da wird keine Batterie voll.....
hier ist eigentlich Pflicht alle 3 Monate nach zu laden alles andere macht keinen Sinn...
wenn du eine voll geladene 100Ah Batterie einbaust könnte es dir ca 1 Jahr reichen ohne was zu machen .....
na ja solange das noch verschlossen ist sehe ich da kein Problem drin.....
schließlich ist das öl ja auch schon Millionen Jahre alt nur die Additive geben nach einer gewissen Zeit auf .....