mnaglo
wenn du 3 Nm von Hand genau triffst, schenk ich dir mein Drehmoment ...... ![]()
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
Aas? 11er? 12er? Verstehe nur Bahnhof, aber vielleicht soll das ja so sein
Aas = Amtlich anerkannter Sachverständige oder Prüfer
11er = BMW K 1100RS
12er = BMW K 1200RSbzw. siehe unter Awatar.......oder siehe hier....
-
vielleicht falsch verkabelt ...
-
so war heute beim Aas und was soll ich sagen der Man ist einfach Klasse...
der Prüfer bei uns im Ort hat gleich mal abgewunken, ginge nicht denn ich dürfte nur die 225er Fahren .....

und er hat noch nicht mal die M Bereifung mit 225/245 gefunden, da hab ich dann das ganze abgebrochen,
dann meinen doch etwas weiter entfernten Prüfer angerufen, Termin geholt für heute um das ganze zu besprechen und siehe da geht doch....
235/45 R 17 94Y auf 7,5x17 ET 41 ist genehmigt und Eintragungsfähig auf der VaA + HA .....

jetzt gleich mal die Michelin Primacy 4 bestellen dann ist die Welt wider in Ordnung und sobald die Felgen vom Lacker kommen,
kann der Sommer kommener hat mir ja auch bei der 11er die Räder der 12er Eingetragen mit 170/60 R 17
nicht alle Aas sind A.....e ....

-
Hy Stephan..
erst mal willkommen, leider schrauben viele unnötig am SMG rum wo es doch eigentlich gar nicht nötig ist....
wieviel Km hat deine Kupplung runter,
könnte am Aktuator oder am Wegesensor liegen,
oder einfach gesagt die Kupplung ist verschlissen...
was macht er wenn du im 2 Gang anfährst ...die Adaption kann keine verschlissenen Bauteile ersetzen....
schau dir auch mal die Seite von Burghardt Engineering SMG Wiki an.... -
ich vertraue lieber einem Billigen Drehmoment als auf Handfertigkeit....
ein gutes Frühstück und am Abend vorher Trainiert und die Schraube hat min. 50% mehr Anzugsmoment....

da gibt es noch so ein Gesetz " Kraft x Hebelarm " ....

hier mal eine List für Drehmomente, wobei man bedenken sollte ob ich in Alu oder Stahl schraube
-
könnte auf Zündspule oder Kabelbaum hin deuten
-
-
bei mir liegen jetzt 4 Conti Sport Contact 5 bereit und warten sehnsüchtig auf den Frühling
ich hatte mal vor Jahren nur Probleme mit dem Conti auf dem E36 gab es dauernd Standplatten nach einer guten schnellen Autobahnfahrt
und anschließender Abkühlung nachts auf unter 15 C da hast du morgens gedacht du bist im Falschen Film und hast ein der masen schlagendes
Lenkrad was dann erst nach ca 15 Km besser wurde...von daher tu ich mir die Conti nicht mehr an...

-
das alles Funktioniert aber nur richtig wenn auch der Ölstand stimmt ...