da hat man dann einen Teilepool wo man drauf zurück greifen kann...... ![]()
Beiträge von Stefan330SMG
-
-
ne Kompfort muss sein ....

dann lieber Nachladen ist für mich ja kein Problem Stecker rein und fertig.....

-
wieder einer der meint nach 20 Km fahrt wird die Batterie geladen.....

eine Batterie unter 5 C Betriebstemperatur nimmt so gut wie keine Ladung auf....
Ladespannung sollte unter last 13,8 -14,2 V , .... AGM darf auch bei 14,5V liegen...hier hilft dir nur regelmäßiges Laden am besten im 2 Monats Intervall, so mach ich das denn ich habe
nur einen Arbeitsweg von ca 10 Km und das ist im Winter nicht der Hit für die Batterie ... -
na ich seh das so, aus der Not die Tugend und den neuen / Gebrauchten Motor gleich richtig warten und einbauen...
den alten so nach und nach zerlegen, richtig überholen und dann wenn der andere nicht mehr so will wieder umbauen...
wenn man das möchte....

-
Das Öl wird von Verbrennungsrückständen schwarz und nicht von Benzin und Feuchtigkeit.Es werden auch nicht die Additive „verbraucht“. Das Öl ändert seine Eigenschaften durch die Scherwirkungen. Die langen Molekülketten werden auseinandergerissen. Ist besonders bei kaltem Öl von Bedeutung.

hab ich auch nicht behauptet.....

dass es von Ruß und Verbrennungsrückstände schwarz wird weiß wohl jeder, dachte nicht dass ich das extra betonen muss ....

-
war da nicht was dass der Generator über das Motorsteuergerät angesteuert wird.....

-
es ist leider so je älter das öl wird um so mehr sind die Additive verbraucht und der Eintrag von Benzin und Feuchtigkeit
lässt das öl zunehmend schneller altern ....es wird immer mehr schwarz und fängt dann unangenehm zu riechen an, spätestens hier sollte man dann das öl ern. ....
-
ist auch meine Wunschfarbe wenn ich meine M68 aufbereiten lasse.....

-
ne man muss nur fragen warum ein anderes Kombi verbaut wurde .....

-
Ursachen kann das Viele haben von Falschluft bis def, Benzinpumpe...
würde das nicht alleine am Getriebe festmachen da ja sonst alles funktioniert....
aber ein Getriebeöl wechsel nebst Filter wird bestimmt nicht verkehrt sein....