Beiträge von Roughy

Also einen gebrauchten Klopfsensor kann ich dir für ein Kleingeld schicken, aber ich glaube nicht unbedingt dass ers ist.
    Klopfsensoren gehen kaum kaputt, bzw. noch nie gehört davon dass die kapuut gehen.

Spurstangen beide komplett ca. 100-120€
    Koppelstange eine Seite 20€
    Ich weiß nicht wie das genau ist beim e46 mit dem Stellmotor für die Verstellung, aber so ein Motor kostet gebraucht viell. so 20€, im schlimmsten Fall rechnen wir mal 50€ für einen gebrauchten Scheinwerfer.

Sind also 190€ Teilekosten circa. Eine Werkstatt sollte das in 1h gewechselt haben, Scheinwerfer(was ich nicht glaube) dann noch +30min, 1h, aber wie gesagt glaube nicht daran dass der komplette Scheinwerfer raus muss.
    D.h. Arbeitskosten in Höhe von max. 150€
    Dann noch eine Spureinstellung wegen der Spurstangen ca.70€

Such dir eine günstigere Werkstatt.

Ich überlege gerade mir einen zweiten Satz M 135 18" für Winterreifen zu gönnen...
    Da möchte ich aber schmalere Reifen drauf fahren.
    Ich könnte doch 4 x die 8J nehmen und vorne 215er und hinten 225er Winterreifen drauf machen... Oder irre ich mich? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Teckel

Wenn dann 225 rundum, ist auch günstiger als 215er. Bleibt nur das Problem der Eintragung, wenn man es denn eingetragen haben möchte.

Ich hab den Fehler gemacht wegen der Mischfelgen 7,5 und 8,5 jetzt im Sommer 215 vorne und 225 hinten zu fahren und bei Nässe ist das einfach nur nervig, es sei denn man steht auf untersteuern, hätte nicht gedacht dass das so ein Unterschied sein würde.
    Mit dem ABS habe ich keine Probleme zwecks geringerem Abrollumfang vorne.

Bei dem geposteten 323 ist das Hinterachsproblem zwecks Fertigungsumstellung auf das andere Blech theoretisch vom Tisch.

Ausser dass der 320 M54 dem 323 M52 beim Spurt von 40km/h im 5.Gang 1-2m abnimmt sehe ich da jetzt keinen signifikanten Unterschied, ausser bei 245Nm zugunsten des 323.

230tkm sind schon ne Hausnummer, kann gutgehen muss nicht, Wagen sieht aber auf den Fotos gepflegt aus.