Wird es denn wieder ein E46
Beiträge von Roughy
-
-
Das ist doch kein Lanz Bulldog sondern ein Sechszylinder. Wenn er Konstantfahrruckeln hat wie soll das dann vom Antriebsstrang kommen?
Höchstens wenn etwas an einer Stelle schwergängig ist im Diff oder Getriebe aber davon hab ich noch nie gehört.
Wenn etwas Spiel hat, dann ist es spätestens nach ein paar Metern am Endanschlag und bleibt dort auch, wenn konstant mit gleicher Last und Richtung gefahren wird -
Als Lager würde ich die vom E36 M empfehlen bzw. die sind auch gleich glaube ich die vom M3 E36 und 46 oder Powerflex.
Originale (die verbesserte Version) hielten bei mir nur ca. 40tkm.Achte mal drauf ob das poltern auch beim plötzlichen starken beschleunigen und dann Gas wegnehmen auftritt oder nur beim überfahren von Unebenheiten.
-
Leerlaufsteller mal auf Gängigkeit prüfen und natürlich das obligatorische Fehlerspeicher auslesen, scheinbar kriegt er ja kein stetiges Gemisch hin und ist wohl permanent am regeln.
-
ich komm nie unter 10l mit meinem 328 und die 6Zylinder unterscheiden sich nicht sonderlich im Verbrauch untereinander.
mein Vadder war bei 8l mit dem 318 -
bei 15tkm würde ich schon eher zum 320d tendieren.
Die 6Zylinder saufen in Hamburg.
-
Alles anzeigen
Was haltet ihr von folgendem Fahrzeug:
http://www.ebay.de/itm/291189712454
Inseriert ist er außerdem für 14.900,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255597756&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st
Da fehlen doch die originalen Alpina Felgen, das dürfte den Preis ziemlich schmälern da diese ja doch einiges an Wert haben.
Neue Frage: Wenn mein neuer Dämpfer poltert und zwar heftig und bei fast jeder Gelegenheit, und alles korrekt verbaut ist, ist dann die Kolbenstange am Stützlager zu lasch oder zu fest drangeschraubt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
E36 compact kriegt man auch schon sehr günstig z.b. als 316 und da müssen dann auch nicht mehr als 2,5 tausend dran glauben und im Gegensatz zum N Motor im e46 ist dieser auch Robust, nur nicht den 105Ps nehmen
-
Aber 700 vk und 25tkm, dann musst du wohl in einer sehr unfall- bzw diebstahlarmen Region angemeldet sein
-
Bringt minimal bis nix, wenn sparen dann z.B. Styling 73 mit 205/50 17 in Spritsparausführung fahren oder noch besser leichte Felgen wie z.b. Oz ultraleggera oder geschmiedete BBS