Beiträge von Roughy

lass doch erstmal professionnel auslesen.
    Entweder suchst dir jemand(Liste Codierer) hier im Forum oder lässt dir das von ATU ausdrucken für nen zwanni oder gehst zu BMW und verlangst einen Ausdruck.

Dann kann man weitersehen und by the way die Benzinpumpe spritzt gar nix ein, die pumpt einfach nur.

Sehr schön sieht der Wagen aus.
    Ich zweifel auch nicht wirklich an der Historie, aber dass der 96er immernoch das Riesenlenkrad hatte wundert mich ehrlich gesagt doch.

Schau bei den Felgen genau hin ob sie nicht angelaufen sind im Bereich des Sterns an der Aussenseite, die Beschichtung wird dann weiß wenn sie Feuchtigkeit gezogen hat und allein die Felgen kosten ca. ab 500€ aufwärts.

Und noch eine Portion sinnvolles/sinnloses Wissen: A) Die Schweizer Autobahnpolizei hatte E36 M3 Limos im Einsatz.
    B) der 3.2 S52 hat einen besseren Drehmomentverlauf bzw. liegt sein Maxdrehmo früher an als beim S54, bei dem man das zugunsten der knapp 20 mehr PS opfern musste.

Er muss nur den Stoßdämpfer unten lösen, dann geht das schon, weil der Achsschenkel dann noch ein Stück tiefer kommt.

Ich würde z.B. entweder auf das Angebot über mir eingehen oder eben Federn suchen, wie im Beispiel Link2 und dazu dann eine Garnitur NEUER Dämpfer Bilstein B4 oder Sachs. Bei gebrauchten Federn drauf achten, dass sie vom 6 Zylinder Benziner stammen und Limo oder Coupe in deinem Fall.
    179€ für ein original Fahrwerk mit Dämpfern die schon 100tkm gelaufen haben würde ich echt nicht bezahlen. Genauso wenig die 89€ für Dämpfer hinten wie in Link 3.