Beiträge von Roughy

Ich habe am WE meine Sommerräder montiert. Rundum nagelneue NEXEN N8000 und bin begeistert nach den ersten km.

Hatte vorher Bridgestone WR mit Runflat und die waren extrem Hart.
    Mit den NEXEN isses ein ganz neues Fahrgefühl, im gegensatz zu den Winterrädern viel mehr Komfort und ruhiger.

Ja kein Wunder bei Runflat.

Das ist Schwachsinn von wegen 225er würden Spurrillen nach laufen. Dachte ich am Anfang auch, frisch Spur gemacht und lief Spurrillen nach mit 225 original BMW Felgen ET 47. Nach einem Jahr war ich wieder Spur einstellen im selben Laden und danach war der Geradeauslauf perfekt und Null Spurrillenempfindlichkeit

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

Die Dämpfen das trotzdem viel besser.
    Die vorherigen waren auch keine sachs advantage sondern nur sachs super touring.
    Und dagegen ist das b8 ein Traum.

;( Hätte ich bloß das Geld gehabt...
    Stattdessen hoppel Advantage :wacko:

Aber die BBS das sind doch ET35 CH oder nicht? Ich liebe ja BBS und hatte schon zwei CK 18" ET34 hier liegen gehabt, aber hab dann bei einem Händler die CH ET35 auf einem Coupe gesehen und fand dass die ziemlich weit rausstanden und ohne Tieferlegung sah das bescheiden aus.
    Bei dir sieht das aber so stimmig aus, die Felge steht nicht so im Vordergrund sondern harmoniert mit dem Auto, oder wurden die Kotflügel bearbeitet?

Ich habe mal gelesen, dass die Domlager bei den frühen Modellen kurz waren und dann die Teilenummer ersetzt wurde durch das dickere Domlager.
    Somit könnte es sein, dass wenn ich bei meinem 99er diesen "Trick" anwenden möchte günstig diese minimal Tieferlegung zu machen es evtl. gar nichts bringt, weil ich ja schon Serie das "alte" dünnere Domlager habe.

Ist da was dran, hat da jemand Erfahrung mit?

das Holz ist ja geil, ich liebe helles.

Das Leder ist auch der Hammer, seh ich zum ersten Mal, Brombeer.
    Aber die Kombi ist nicht wirklich gelungen.

Roughy - es gibt nichts was es nicht gibt... ;)
    aber es gibt durchaus BMW 18" Felgen die man auch ohne Mischbereifung ergattern kann...

Ja z.B. die F30 Felgen sind 8x18 ET34, eine interessante Größe, aber original E46 in nicht Misch noch nie gesehen. Sonst hätte ich da Interesse dran gehabt.. Das isz auch der Grund warum ich mich stark bei BBS umsehe für meine Sommerfelgen.

Dann ist der Reifen irgendwann 5-6 Jahre alt und hat noch 5mm Profil, macht aber auf Regen keinen Spaß mehr.

Würde in der Situation den Nexen nehmen, wenn er schlecht ist hat man nicht so viel kOHLE versenkt und bei nem Wenigfahrer wird selbst der Nexen 3 Jahre halten.