Beiträge von Roughy

Ich finde da mehrere mit den Kriterien.
    Rendsburg, Lübeck, Kiel.

Aber E46 Vierzylinder ist ja nichts spektakuläres, da könnte in der Tat mal einer bei dir in der Nähe beim Händler stehen.
    Abwarten oder selber suchen ist die Devise, aber auf jeden Fall machbar für den Preis.

Nur wie schon gesagt, drauf achten, dass Inspektion II gemacht wurde bei ca. 90tkm oder da wo sie fällig war. Es sei denn du findest einen mit z.B. 50tkm

nur wenn es explizit im kalten ist, dann kann es schwer Falschluft sein, auch wenn es technisch möglich ist. Hätte sich so ei nRiß ja wohl in vier Jahren vergrößert, nur komischerweise tut ers nicht.
    Genauso LMM im kalten ab und an nen Wackler?? Seit 4 jahren?

Die Geschichte mit Vanos beschreibt ja dieses verschlucken und es soll ja (dass ich mich in diese Thematik ieingelesen hatte ist schon länger her)
    in der Warmlaufphase ein spezielles Problem sein, weil da besonders die Nockenwellenverstellung der einen Seite Auswirkungen hat. Ich glaube es war Auslass.

Ich kanns halt nicht beweisen solange wie ich die Ringe nicht eingebaut hab, ich nehme es mir immer für wärmere Temperaturen vor und machs dann doch nicht.

Ist ein Zischen aus dem Bereich DISA Drosselklappe beim 6Zylinder normal oder deutet es auf Falschluft hin?
    Hatte schonmal versucht mal eben kurz an den Faltenbalg zu kommen, aber keine Chance ohne 2-3 Stunden alles drumherum auszubauen.

Der Luftstrom der durch die DK geht dürfte ja auch ein wenig zischen vom Geräusch her oder?

Warum zür Hölle willst du deinen Fahrerairbag ausbauen ?!?

Nehmen wir mal an ich kaufe mir ein M Lenkrad ohne Airbag und baue es schonmal ein, Hauptsache Multifunktion geht.
    Dann kaufe ich mir doch nicht jetzt überteuert einen Airbag dafür, sondern warte bis ich im Sommer nach Polen fahre und dort auf dem Autoteilemarkt oder zwischendurch evtl. hier in Dtl. günstig eins schieße.

Nur, damit es nicht zu Problemen bei einer Polizeikontrolle kommt, wollte ich so nen Prallplattendummy haben.

Bzw. viell. kauf ich mir das Lenkrad nur übergangsweise, solange mein altes Sportlenkrad zum neubeziehen weg ist.

Gibt es für das M Lenkrad bzw. das Sportlenkrad neuere Version(haben ja beide den gleichen Airbag) einen Airbagdummy?

Also ich meine die Prallplatte bloß ohne Airbag, so dass es von Außen aussieht, als wäre alles normal.
    Evtl. Link falls jmd. weiß wo es sowas gibt.

Edit: Habs jetzt gefunden bei ebay, hätte also selber draufkommen können :wall:
    aber falls jmd. was günstigeres als 40+5 € findet immer her damit.