Beiträge von Roughy

    Mich regt auch das Stammtischparolen-nachgelabere auf welches in Foren nunmal leider öfters vorkommt.


    Da ich aber auch Leute nicht mag, die klingen als hätten sie den Löffel der Weisheit gefressen muss ich dich Renegade hier mal an dieser Stelle berichtigen.


    Der 320, 323 und 328 fallen defintiv nicht raus, da sie auch nach 2/2000 noch verbaut wurden, wo die schlimme Version der HA Problematik beseitigt wurde.


    Zum 4 Zylinder ist leider zu sagen, dass der M43TU(118PS, 105PS) unter Lagerschäden leidet(hohe km vermeiden, wenn es der sein soll) und der N42 ja unter der zugefrorenen KGE und der Steuerkette(Kettenspannerproblem, lässt sich aber vorbeugen) und der netten Valvetronic zu leiden hat.


    Mir ist kaum ein typischer Mangel bei den 6Zylindern bekannt, ausser dem Öldurst der M54 was aber kein Zeichen für einen Defekt sein muss.

    ja muss man, weil nicht im BMW E46 Felgenkatalog. Also theoretisch keine Freigabe seitens BMW für E46.


    Aber andererseits, wer merkt das schon????
    Bin auch E60 elgen gefahren und es hat keinen gejuckt, der TÜV Heini hat zwar gefragt ob sie original seien, weil sie ja so weit rausstünden, aber hab dann einfach ne Geschichte erzählt.

    weiß jemand welche Reifen am längsten geschmeidig bleiben?
    Habe nämlich das Problem, dass meine Reifen aufgrund von geringer Jahresfahrleistung 15tkm max. insgesamt(also noch die 4 Monate Winterreifen abziehen) so ca. nach 4 Jahren altern und auf Nässe nachlassen und ich sie logischerweise nicht ersetze, weil ich nix wegschmeisse was noch mehr als 2mm Profil hat.

    jaja 10W das Wunderöl
    dabei ist es noch nicht mal freigegeben von BMW für Longlife Intervalle


    vergleich mal dein Rasseln mit youtube Videos von Fahrzeugen mit Pleuellagerschaden.
    Die Ölwechselei macht aus einem Defekt auch nicht auf einmal ein funktionierendes Teil, das Symptom wird nur evtl. gelindert, du hörst weniger, kaputt ist trotzdem kaputt.