Beiträge von Roughy
-
-
wenn du den 320i in Betracht ziehst, dann nimm lieber einen A5
der Audi hat wenigstens Turbo und somit deutlich mehr Drehmoment. Der 320 taugt nur zum dahingleiten.
Zum 325: Ich bin der Meinung; dass ist nur ein gedrosselter 330er und man kann den verhältnismäßig einfach auf die Leistung des 330ers bringen. Informier dich da mal bei den E90 Leuten.
ANsonsten BMW ist ja noch Heckantrieb, es sei denn man nimmt den A5 als quattro.
Zu schwer sind sie eh beide. -
Heute nen 2013er Opel Corsa 1.4 gefahren.
Der verbraucht lt. BC bei Konstant Tacho 120 7.8l
Das schaff ich mit meinem 328 bei Konstant 120 auch,
nur liegen da 14 Jahre und ca.120PS und 2 Zylinder und das doppelte an Hubraum dazwischenund die Autohersteller wollen den Leuten weismachen sie sollen neue Autos kaufen, weil diese ja soviel sparsamer seien...
-
Hast du mal versucht während des Startvorgangs Gas zu geben?
-
Ich hätte einen Sensor hier liegen. Für nen Notgroschen könnt ich dir den rüberschicken, aber ich bezweifel dass es die Ursache ist.
Z.B. hatten wir folgendes Problem beim M43: Klopfsensoren waren im Fehlerspeicher, der Wagen beschleunigte spärlich und bei höheren . Gängen hat man das richtig gemerkt, dass der Sensor den Motor zum ständigen Regeln animiert hat, also Zündung ständig verstellt, das war wie eine Frequenz Schub/kein Schub/ Schub/ kein Schub, so ähnlich wie bei defektem LMM nur viel kürzere Intervalle.
Im Endeffekt warens die Pleuellager und den Klopfsensor hab ich nicht gewechselt.
-
-
Es soll oder es gibt Werkstätten die das machen mitder Hinterachse für weniger. Dann werden zwar nur Repbleche gemacht aber es wär ne Überlegung wert, zumal ja schon Gasanlage drin ist.
Beim Kupplungstausch würde ich mir das Zweimassenschwungrad mal ansehen, das gibt auch manchmal seinen Geist auf(ich vermute z.B. bei mir).
Dann kann man evtl. (weiß aber nicht genau wo die sitzen) die Rückholfedern(heißen die so?) für Rückwärts- und 5. Gang wechseln. -
Aber B&K ist günstig.
Wenn du da ins Classicline dich aufnehmen lässt.
Kriegst du bestimmte Sachen zu Festpreisen. Z.B. kostet in der NL Hamburg der Ölservice ohne Mikrofilter knapp über 200€ während er bei B&K 95€ gekostet hat.
Die Classicline hat eine Aufnahmegebühr von 50€ einmalig und die bekommst du wieder, wenn du das Auto verkaufst und denen den Kaufvertrag bringst. Darüberhinaus gibt es noch, ich glaube 20% Rabatt auf Teile.Bei dem Inspektionskram ist die Frage was du so machen willst, das musst du einfach selber wissen.
Z.B. Kühlflü(4Jahre) wechsel, Bremsflü(2Jahre),
Luftfilter undKraftstoffilter sind bei den Dieseln bei Insp. II dran, da bei dir kein Checkheft vorhanden ist, musst du wie gesagt selber wissen ob du das jetzt schon wechseln möchtest oder nicht.Ich hab übrigens nächste Woche einen Termin, dann kann ich näheres berichten (inklu Rechnung) falls Interesse besteht.
-
bist du sicher dass Bangle den E46 designed hat?
War sein erster nicht der E65? -
205 wäre sinnlos, wenn du eintragen lässt(Mehrkosten und Zeitaufwand) und 2. sowieso weil Reifenpreis ähnlich oder evtl. sogar höher als 225.
Vergleich das mal kostentechnisch.Ausser etwas geringerem Spritverbrauch seh ich da keinen Vorteil drin.