Beiträge von Roughy

    ich hab schonmal Sachs gesehen für ca. 67€ hinten bei irgendeinem der großen Onlineshops.
    Guck da mal genauer.


    Und noname würd ich nie kaufen, es muss ja nicht immer Meyle HD sein oder original, gibt auch FebiBilstein, wobei ich mit meinen Probleme hab, das kann aber auch an nicht optimaler Montage liegen.

    Der TÜV hat keine Ahnung.
    Ausser es ist jmd. der zufälligerweise selber einen E46 fährt und davon gehört hat oder ein aufmerksamer Autobildleser, der sich sämtliche Rückrufe merkt.
    Bei mir hat er auch nix bemerkt obwohl ich ihn explizit danach gefragt hab, so ein inkompetenter Schwachmat.


    Grüße an Herrn ........kowski vom TÜV Hanse


    Wenn du drunter stehst ist das hinten links, bevor der ESD anfängt. Man sieht hier leider nicht die Risse , explizit da Handycam, aber da wo Rost ist um die Buchse herum am Karossierieblech, da verliefen die Risse, da hätte man das noch anständig reparieren können. Man hat die Risse fühlen können mit dem Finger(ohne Handschuh).
    3tsd. km später war das Gewinde schon richtig lose, man konnte es rauf und runter bewegen durch Schläge mit nem Schraubendreher, der Wagen hätte auf die Bank gemusst.

    wenn man nur den Riß schweißt wird er wiederkommen, nur an anderer Stelle. Es muss ein Verstärkungsblech drüber und dann logischerweise an den anderen Punkten ebenfalls, sonst stimmt ja die Höhe untereinander nicht mehr.
    Oder du machst es wie BMW und wechselst das komplette Blech.


    Bei der Gelegenheit kann man die Lagerung des Achsträgers austauschen sowie falls man das Differential separiert auch des Diffs wechseln.
    Längslenkerlager lassen sich ebenfalls gut wechseln.

    Überleg mal, du hast 4 Aufnahmen und eine davon bricht komplett raus, dann sinds nur noch 3 die die Kräfte von fast 4 aufnehmen müssen, dann reißt die nächste usw...
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man besser ausschäumen lassen sollte und sobald Riß/sse da sind sofort Reparatur durchführen oder Fahrzeug abschreiben. Klar wenn mans übers Herz bringt kann man die Karre auch fahren bis sie auseinanderfällt.

    Wenn es von BMW gemacht wurde, sollte es nicht mehr passieren.
    Aber da muss ausgetauscht worden sein, nicht nur Schaum rein.
    Dann würde ich auch kaufen.
    Der 28er Motor ist wirklich ein Sahnestück, macht mich nach über 3 Jahren immernoch glücklich(ausser an der Tanke)


    Angeblich gibt es aber Fälle(wobei ich noch nie davon gelesen habe dass es einen aus irgendeinem Forum persönlich betroffen hätte) dass selbst bei nach 02/2000 produzierten Modellen Risse aufgetreten seien. Also möglich ist alles beim E46, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

    keine Geräusche---> Hinterachsaufnahmenreparatur---> keine Geräusche
    BMW will keine Spureinstellung machen, weil Federn falsch eingebaut und Spurstangen "defekt"
    ich nehme das Fahrzeug auf die Bühne, richte die rechte Feder und drehe die linke. Habe nur die Stoßdämpferschraube unten gelöst sonst nichts. Ich bin der Meinung, dass ab diesem Zeitpunkt das poltern/knacken angefangen hat.
    Hatte noch das Längslenkerlager bei der HinterachsRep gewechselt, aber selbst wenn ich es falsch eingebaut hätte, dann kann es doch nicht schon nach 5 Tagen kaputt sein(zudem mit der Brechstange kein Spiel vorhanden ist)
    Linke Feder ist zwar oben noch nicht ganz perfekt drin(ein bisschen Gummi gequetscht) aber sie hat definitiv keinen Kontakt zu Metall.
    Habe von unten auf den gelösten Dämpfer gehauen, aber ausser dass er schwach ist und von alleine nicht wiederkommt war so ein Geräusch nicht zu reproduzieren.


    Das Geräusch tritt nur unter Last auf, immer dann wenn sich die Karosse absenkt, nicht bei jeder Unebenheit. In der Luft auf der Bühne kein Geräusch beim anfahren mit und ohne Handbremse.