Hatte der eigentlich von Anfang an Commonrail gehabt oder noch Verteilereinspritzpumpe wie beim 20d?
Beiträge von Roughy
-
-
Ich hab das damals auf nem Parkplatz gewechselt, es ist etwas Kühlflü ausgelaufen, aber es ist nicht dramatisch.
-
hat sich erledigt, dachte geht ums Coupe, da hätte ich das zu teuer gefunden, aber es geht ja ums Cabrio...
-
Porsche Boxster S oder Opel Speedster, falls der Speedster mal günstiger wird, wobe iich bei den geringen Stückzahlen eher das Gegenteil befürchte.
-
das ist aber ein Coupe und keine Limo.
Die Preise sind unterschiedlich, warumauchimmer.
Dann ist es ein 2005er mit guter Ausstattung, okay es ist kein Mainstream schwarzes Leder, aber ich hab den Wagen gesehen und das Leder ist richtig geil und vor allem selten.
Das bedeutet nicht, dass ich den Wagen mit über 10 taxieren würde, aber 6 ist schon niedrig.
Und das es mittlerweile E9x gibt für deutlich unter 10 hat das nicht zu bedeuten, dass sich das nicht durchmischen kann.Sucht mal nach gepflegten E36 328ern, die liegen in der Regel über E46ern.
Und wenn mir dann noch jmd. erzählen will dass sich Benziner nicht verkaufen, weil alle Diesel haben wollen, dann frage ich mich, warum es dann hier Threads über DPF`s gibt.
-
aber da gabs doch diese kleine aber feine Einschränkung
die Garantie gelte nur eben bei Durchrostung von innen nach Außen und nicht umgekehrt.
Und zumindest das erste Foto sieht so aus, da es ja auch der Unterboden ist.
Meine das sogar hier im Forum irgendwo gelesen zu haben. -
In dem Fall würde ich einfach nur auf den Preis schauen.
Wer günstig einkauft, der macht auch später wenig Verlust.Selbst wenn was mit der Hinterachse sein sollte, in den Ostblock kann man sowas immer verkaufen.
Wenn dir der Mehrverbrauch egal ist, dann würde ich den 320 nehmen, unproblematischer, weil 6 Zylinder.
-
weil du dir so schön Mühe gegeben hast beim Schreiben und Satzzeichen benutzt hast.
Zischen könnte eine defekte KGE sein inklusive dem dazugehörigen Schlauch.
Den Mikrofilterkasten entfernen(4 Torxschrauben oder 6...) dann siehst du den Schlauch besser, den mal abgreifen bzw. nochmal Motor an und hören obs Zischen von der KGE kommt.(kleiner schwarzer runder Kasten)
Wenn ja kannst du die auch ausbauen und meist ist innen das Teil gebrochen.Bei der Gelegenheit kannst du mal hinter den Block fassen, da muss es einen Plastikflansch geben, der wird beim M43 im Laufe der Jahre vom Frostschutz angefressen und wird dann langsam undicht.
Alternativ könnte es auch der Ausgleichsbehälter sein, der so oft Mikrorisse hat, die man teilweise nicht sehen kann und nur beim warmen Motor Kühlflü durchlassen(was deine saubere Garage erklären würde). -
Aber bei den X5 Felgen braucht man dann schon andere Radschrauben oder nicht?
Jetzt nicht wegen der ET, sondern wegen der größeren Bohrung in den Felgen oder ist das egal, weil Kegelbundschrauben?
War ja schon immer mein Geheimtipp(nur ich habs niemandem gesagt) mit den X5 Dingern, zumal die in 18Zoll etc günstiger zu bekommen sind als normale E46 Felgen, sieht echt gut aus.
-
Das mit dem kalt verschlucken habe ich exakt so wie du es beschreibst auch, wenn ich den Wagen draußen hab stehenlassen und er im Leerlauf läuft. Das ist das typische Problem der Vanos Dichtringe würde ich jetzt mal behaupten. Ich hab den Dichtsatz hier liegen, aber hatte in den vergangenen 3 Jahren keine Lust ihn einzubauen, hab ich mir nun fest für dieses Jahr vorgenommen.
Hatte das mal gelesen, dass es deshalb bei kaltem Motor auftritt, weil da das Gemisch empfindlicher auf die Einlassnockenwellen Verstellung reagiere.Wobei es bei mir eh nicht so tragisch ist, da der Wagen in der Garage steht und somit schnell warm wird.
Zum zweiten Problem kann ich nichts sagen, da ich Schalter fahre.