Beiträge von Roughy

Wobei der Spoiler vom Aerodynamikpaket welcher hier auf der Limo drauf ist, auf dem Coupe deutlich besser aussieht, weil er nur auf der Heckklappe drauf ist und nicht noch über die Seitenteile drüber geht.

Denk aber dran dass das ein privater ist, also Kohle für Rep´s einplanen.
    Bei dem Bj sollte zumindest die Hinterachsaufnahme keine Probleme machen.

Naja gut die Kernfrage ist ob du auf das Auto noch ein paar Jahre zählen kannst.
    Das kann dir keiner beantworten. Es ist natürlich so, dass ein Auto mit weniger KM statistisch gesehen eine geringere Wahrscheinlichkeit hat kaputt zu gehen, aber möglich ist alles.
    Hatte vorhin in der Suche einen 318CI mit 389tsd. km

Genau so wie das mit dem Fahrwerk, wenn du ein Zubehör FW haben möchtest, naja dann okc deine Entscheidung welches, wenn du eh tieferlegen möchtest, aber der ganze Querlenker Kram ist da noch nicht drin oder?. Preislich gesehen ist das ANgebot so lala es ist nicht überteuert aber definitiv auch kein Schnäppchen.

Zitat von Scai88:
    "Du kaufst also lieber um die Ecke als deinen Suchradius zu vergrößern und dann 6, 700 Euro zu sparen? Für 180000km EZ 2000 sind 4500€ zu viel. Meiner Meinung nach.
    Da werden schlicht und ergreifend Reparaturen kommen und die sind auch wieder teuer. Dann eventuell noch bissl sparen und gleich nach nem FL schauen."

1.Du hast ihm aber eine Limo rausgesucht und das ist vom Preis her nicht vergleichbar.
    Coupe wird höher gehandelt, warumauchimmer.
    2., auch ein Facelift kann kaputt gehen

Ob die 4500 jetzt gerechtfertigt sind ist ne andere Frage, bin da nicht mehr ganz drin in der Materie. Waren Nebler nicht Serie beim Coupe? sportl. Fahrwerksabstimmung ist übrigens auch Serie beim Coupe.

Wobei 180 tkm für den M43 ist schon ne Hausnummer, schön wärs wenn du die Reparaturhistorie hättest. Auf den TÜV kann man....
    Der M43TU sifft gern am Stirndeckel, bei dem ALter könnte sich hinten der Wasserflansch beginnen aufzubröseln.
    Für Pleuellagerschäden issser auch bekannt(hab aber nat. Motoren mit 249tkm gesehen die noch top liefen und welche bei denen schon bei 120 Lagerschalen wechseln angesagt war.)
    Sonst 180 sind auch fürs Fahwerk schon einiges, wenn noch nichts gemacht wurde, deswegen wär das mit der Rep-historie schon ne wichtige Sache. Guck auch mal wie alt die Batterie ist, kosten ja auch mittlerweile über 100€

328i , weil Unfallwagen kann man sich nicht aussuchen da muss man nehmen was kommt, eigentlich sollte es nur ein 320i werden.
    Ich hab den Wagen schon über 2 Jahre und bin voll zufrieden und kann mir vorstellen den noch 4 Jahre zu fahren.
    Hab auch das Feedback bekommen von einem Mercedes Fahrer/Mitarbeiter, dass der Motor auf jedenfall besser sei (vom subjektiven Fahreindruck) als der 280er im Benz.

Sollte es in mittlerer Zukunft mal finanziell besser aussehen, dann geht eine Steigerung nur noch in Richtung Porsche, wenn ich mich in allen Parametern verbessern will.