Beiträge von Roughy

Ich glaube 8,xy war das. (Gewicht BBS RK 8,5x18) (Bezug zum dem Post wo du mich zitiert hast)
    Habs jetzt auch selber gespürt: Styling 44 in die Garage getragen und die RK wieder zurück. Hat man auf jeden Fall gemerkt den Gewichtsunterschied. 10,5 sollen ja die Styling 44 wiegen.

BBS RG sind ja geschmiedet die lagen bei auch unter 10kg. Ist aber Geschmackssache, weil die noch aus Anfang der 90er sind, also oldschool Look, ich finds geil einige meinen aber die würden eher zum e36 passen. Auf jeden Fall sind beide deutlich leichter als 18 Zöller von BMW.

Bilder liefert dir die Google Bildersuche. Ich hab leider die links und Dokumente zu Felgengewichten auf meinem alten Laptop.
    Aber wer sucht der auch findet...

Auspuffanlage muss ab?

Auch Dank von mir fürs reinstellen der Anleitung ich hab das ja vor Ende Januar, Anfang Februar und schon álle Teile hier aber gar keine Lust drauf.

Hätte mir evtl. die Handbremsseile abgerissen, jetzt weiß ich dass ich die auch noch abmachen muss.

Problem bei Styling 32 sind eben die 255er hinten die gefahren werden müssten was nicht nur im Gewicht aber eher auch im Rollwiderstand Einbußen mit sich bringt. Ausser man findet 4gleiche Felgen, aber ich hab mal den Felgenmarkt beobachtet das ist leider mega selten.

BBS RK sind noch zu erwähnen, gibt's aber neu nicht zu kaufen. Und sind silber original.
    BBS RG, aber leider noch seltener.
    Sind 8,5x18 rundum, mit 225ern fahre ich die. Ist sogar dem Reifenheini aufgefallen wie leicht die sind als er die runtergenommen hat vom Auto.

Alpina sollen auch leicht sein, nur günstig sind sie nicht...

Ohh schön, mein Lieblings 3er E36 und dann noch mit dem unsterblichen Motor.

Also, Radio muss noch unbedingt raus und unterhalb der Gürtellinie lackieren , da wäre ich auch dafür.
    Auf keinen Fall die Seitenleisten in den Türen und Kotflügeln lackieren. Das habe ich schonmal gesehen das sieht beim Cabrio seltsam aus, schliesslich ist das Verdeck ja eh schwarz. Auch diese eine Abdeckung hinten in der Stoßstange so lassen.

Das ist vielleicht nicht ganz die Antwort auf die du hinauswillst, aber wenn du gar nicht so sehr an einer Tieferlegung interessiert bist, dann würde ich die Federn so lassen.
    Als ich meine zum ersten Mal sah vor 5 Jahren, dachte ich es sei nur noch eine Frage der Zeit(Monate) bis eine bricht, weil so angerostet.
    Sie halten immer noch.