Beiträge von Roughy

Die unteren gehen bei der Demontage kaputt.
    Die lange obere ist geklippst bzw. hinten geschraubt. Da mein Kollege die demonitert und montiert hat weiß ich das alles nicht zu 100%, aber die Seitenscheibe müsste raus.

Das muss nix bedeuten.
    Die haben den neuen Wagen schon bestellt oder gekauft und dann kann es sein wenn die Geschichte stimmt, dass
    der Händler denen nur 3000€ für den Wagen gibt und die den dann relativ schnell privat verkaufen wollen.
    Allerdings würde ich beim Privatkauf so eines Baujahres den Achsaufnahmenzustand mal inspizieren.
    Ansonsten ist der Preis okay, soweit ich das ohne Bilder sagen kann.

Ich hatte das Problem, dass die Dichtung bei mir etwas plattgedrückt war, während die neue Scheibe sich leider nicht mehr einstellen lassen hat(Gebrauchtteilepfuscher haben die Schrauben vermurkst).
    Ich habe dann einen Gummischlauch gekauft ausm Motorradzubehör und mit diesen Eisenstangen ausm Betonbau(6mm?) in die Dichtung gedrückt(sie ist hohl und unten,oben offen). Eisenstange wieder rausgezogen, Schlauch blieb drinnen Rest unten abgeschnitten et voilá: Windgeräusche deutlich abgenommen

Bei dir müsste es sogar noch einfacher gehen, weil du nur etwas reinstopfen musst mit ca. 2-3cm Länge

Schonmal die hinteren Felgen angefasst? Bzw. bei Stern Alufelgen mal die Bremsscheibe hinten angefasst?(ich weiß, könnte unangenehm werden)
    Klingt für mich evtl. nach klemmendem Belag, könnte auch vom KM STand hinkommen, wenns sogar der 1.Belag ist.