Beiträge von Roughy

Das Problem ist z.B. speziell die Frauen kennen sich da nicht besonders aus und wenn du nen BMW fährst neuerer Bauart(selbst ich kann momentan noch VFL zu FL beim E90 nicht unterscheiden) dann heißt es schon sonstwas...

Aber ich sag mal so, wenn dich z.B. wegen dem Wagen Leute meiden, dann wären es ja auch die falschen Freunde gewesen.
    Solange du den Wagen nicht erwähnst in Gesprächen und man dich nicht danach fragt, dann wirds auch keiner checken. Alles eine Frage wie man was kommuniziert und eine Uni ist normalerweise auch so groß, dass es da eh nicht die Runde machen wird, dass du da mit nem E90 vorfährst.

Wobei ich aus eigener Lebenserfahrung sagen muss, wenn du mit nem nagelneuen Renault,Nissan,Toyota,Ford ankommst wird keiner was sagen, kommst du aber mit nem 6Jahre alten BMW, dann heißt es schon Geldscheisser...

3 Millionen Ursachen könnte dein Problem haben.
    Ich würde sagen Motor läuft zu mager, weil weniger auf der Verbrauchsanzeige erscheint.
    Kann nat. beginnender LMM Defekt sein, muss aber nicht.
    Ebenso könnte es theoretisch auch der Vollastkontakt in der Drosselklappe sein.(Hab ich aber noch nie gelesen, dass sowas mal kaputtging)
    Kann auch Falschluft irgendwo sein oder defekte Lambda

Wirst nicht drumherum kommen auslesen zu lassen.

1 und 3 sind Fake, 3müsste ein Vollidiot sein, wenn er zu dem Preis verkauft und 1 wäre schon ein gutes Angebot, aber ähnelt von der Machart Angebot 3

und die Preise sinken leider nicht wirklich, klar Murkskarren werden billiger, aber gute Autos gepflegt unverbastelt haben die Händler lieber ein halbes Jahr stehen, als sie runter zu setzen.

schau dir mal die ganzen Dauertests an, z.B. von der Autobild.
    Da haben die Fahrzeuge mit 100tsd. km bessere Werte als die mit 5000km.
    D.h. ich würde behaupten ein Motor mit 100tsd. Laufleistung ist gerade in der Blüte seiner Leistung.
    Selbst bei dem 200tsd. km Dauerstest zwischen Astra und Golf war nur ein kleiner Leistungsverlust messbar.

Das erste was ich erneuern würde, wären so in Richtung 180-200k die Lagerschalen. Bei vielen Motoren sind die da nämlich schon so langsam eingelaufen und sind die ertmal im EImer brauchst auch ne neue Kurbelwelle bzw. eine Revision wenn sie noch zu retten ist.

Der Wagen von deinem Autoscout Link, also irgendwie schaut der aus, als hätte der der Käufer damals das "Komfortfahrwerk" gewählt

Das wird beim Coupe aber ziemlich schwierig. Bis 8tausend ein Facelift Modell zu kriegen und auch noch mit max. 110 gelaufen.
    Eine Limo kriegst du aber Coupe da bin ich echt am zweifeln.