Beiträge von Roughy

Naja 9000 klingen auf den ersten Blick schon sehr viel.(was für ein dämlicher Satz...)

Okay er ist facelift 02er und hat für sein Alter sehr wenig gelaufen, aber willst du wirklich 9tsd. € für ein 8Jahre altes Standard(es ist nunmal "nur" ein 316 ohne extravagante Ausstattung) Auto verballern...?

Man muss bei BMW wirklich keine ANgst vor höheren Kilometern haben.
    Nur als Beispiel: Selbst die wenigen km würden dich nicht vor einem eventuellen KGE Problem bewahren und wenn ich mir den Wagen angucke, hat er ausser der schönen Farbe und den wenigen km nichts zu bieten.
    Bsp. steht/stand hier in Hamburg(nur als Bsp. ich weiß das du ausm Süden bist) ein 318er mit 80tsd. km aus 2003 für 7.800€ und der Händler ist den nicht los geworden 2-3Monate später war der immer noch in mobile.

Für 9000 wirst du sogar was in der BMW Gebrauchtwagensuche finden.

Aber man muss doch nicht gleich alle 4 kaufen, die vorderen reichen doch auch.
    Fahr doch zum ADAC mach nen Stoßdämpfertest und dann siehst du wieviel %die dämpfen.
    Sonst ist das doch unnötiges Geld rauswerfen

3000 für ein Coupe? Eher Unmöglich.

Dafür gibts teilweise nicht mal Unfallwagen.

Kann ich nur bestätigen, hab für meinen 99er 328 viel mehr als nur 3tsd. bezahlt und es war ein abgerechneter Totalschaden.
    Ich bin ja eh schon erstaunt, dass der gepostete 320 so billig ist.
    Für 3000 kriegst du niemals dieses Jahr ein E46 Coupe, ne 316 318 Limo ja, aber nicht Coupe

Ich hab das Teil im zuverlässigen Zubehör für irgendwas mit 40€ gekauft.

und wenn du dich schon Hamburg nennst, dann ist dir sicherlich Auteile matthies ein Begriff

Deswegen finde ich das Ding ja auch so genial und habe damit erst richtig spritsparend fahren gelernt.

Hast du nämlich zu viel Gas, wird mehr eingespritzt um zu beschleunigen, du merkst aber nichts von der Beschleunigung, ausser man glotzt in den Drehzahlmesser und erkennt wenn er sich nen mm bewegt.
    Bei weniger Gas wird nur die Geschwindigkeit gehalten, d.h. es muss nur soviel eingespritzt werden um die Drehzahl kostant zu halten.

Bspw. braucht ein Golf 4 nur 15PS um konstant 100 zu fahren, aber das ist wieder ein andere Thema.

und nochwas: im Vergleich zu anderen Autos ist der Gaspedalweg der E46 ziemlich kurz

Muss man halt wissen was man möchte. Es dürfte klar sein, dass der 6 Zylinder im Unterhalt mehr kostet als der 318.
    Und dann steht der erste ja in Berlin, wo ich schonmal vorsichtig wäre, was Betrug usw. angeht und dann würde ich mich auch nach dem Vorbesitzer erkundigen, was der für nen Namen hat bzw. besser das Alter.

Zu den Wagen: Ich würde sagen preislich beide in Ordnung, der 323 könnte noch nen Tick günstiger sein, aber ok.
    Ich seh grad der zweite is ne Limo, dann ist der Preis nicht so gerechtfertigt, zudem ich auch nicht auf die EZ geguckt hab, der muss billiger sein.

Naja das kann aber schon ein beginnender Defekt des Thermostats sein.Wobei wenn es so wäre, dann ist das jetzt noch nicht zu machen.

Nur mal so ne Story am Rande: Hab mir mal für meinen A4 bei ATU ein Thermostat gekauft und immer wenn ich über 140 gefahren bin auf der AB ist die Temperatur der Kühlflü runter gegangen auf nur noch 65-70°
    Hab dann später eins von Audi gekauft und hatte keine Probleme mehr

Dann würde ich sagen 318, ob Facelift oder nicht sei jetzt mal so in den Raum gestellt.

Aber hast du denn gar keine Vorstellung ob Coupe oder Limo oder Kombi Cabrio???
    Also ein bisschen was musst du uns schon vorsetzen ins Lastenheft.