1.der 330i ist bei dir vom Kaufpreis her schonmal ausgeschlossen
2.die 6Zylinder verbrauchen recht ähnlich, d.h. wenn du denkst mit dem 320i verbrauchst du deutlich weniger, dann ist das falsch, trotzdem verbraucht ein kleinerer Motor(wenn man ihn nicht tritt) generell weniger(aber kann auch nur 0,1-0,5l sein)
3.Kinderkrankheiten: ausgerissene Hinterachse bis 04/2000 Produktionsdatum(korrigiert mich wenn falsch) aber mein 328Ci z.B. ist in Ordnung obwohl EZ 08/99
4.auf die Steuern bei den Motoren pfeif ich, zwischen 318 und 330 liegen nichtmal 100€ Unterschied im Jahr, da würde ich eher mal auf die Versicherung gucken, bspw. ist der 328 schweineteuer in der Teilkasko. Ansonsten unterschieden sich die Motoren Generationsmässig, aber ich würde sagen bis 7tsd. wirds schwer ein Motor-Faceliftcoupe zu bekommen.
Deshalb Unterschied für dich relevant 318=Vierzylinder=günstig im Unterhalt und sparsam, alles ab 320=Sechszylinder dementsprechend teurer(einfach gesagt)
5.Mit Navi kenn ich mich net so aus, aber nur mit dem Gerät ist es noch lange nicht getan, du brauchst noch den Navirechner, und die Antenne und die ganze Verkabelung und evtl. jmd. der dir das ganze Zeug einbaut, zudem muss bei 16:9 glaube ich das Klimateil nach unten verlegt werden.
6. das mobile Fahrzeug, ich würde mal sagen Mittelmaß. Keine Klimaautomatik, Sportfahrwerk(original oder Zubehör?), Leder hat ein wenig gelitten, der Auspuff sieht kriminell aus
Hat BMW wirklich solche Zigeuner Tiefbettfelgen produziert???