Beiträge von Roughy

1.der 330i ist bei dir vom Kaufpreis her schonmal ausgeschlossen

2.die 6Zylinder verbrauchen recht ähnlich, d.h. wenn du denkst mit dem 320i verbrauchst du deutlich weniger, dann ist das falsch, trotzdem verbraucht ein kleinerer Motor(wenn man ihn nicht tritt) generell weniger(aber kann auch nur 0,1-0,5l sein)

3.Kinderkrankheiten: ausgerissene Hinterachse bis 04/2000 Produktionsdatum(korrigiert mich wenn falsch) aber mein 328Ci z.B. ist in Ordnung obwohl EZ 08/99

4.auf die Steuern bei den Motoren pfeif ich, zwischen 318 und 330 liegen nichtmal 100€ Unterschied im Jahr, da würde ich eher mal auf die Versicherung gucken, bspw. ist der 328 schweineteuer in der Teilkasko. Ansonsten unterschieden sich die Motoren Generationsmässig, aber ich würde sagen bis 7tsd. wirds schwer ein Motor-Faceliftcoupe zu bekommen.
    Deshalb Unterschied für dich relevant 318=Vierzylinder=günstig im Unterhalt und sparsam, alles ab 320=Sechszylinder dementsprechend teurer(einfach gesagt)

5.Mit Navi kenn ich mich net so aus, aber nur mit dem Gerät ist es noch lange nicht getan, du brauchst noch den Navirechner, und die Antenne und die ganze Verkabelung und evtl. jmd. der dir das ganze Zeug einbaut, zudem muss bei 16:9 glaube ich das Klimateil nach unten verlegt werden.

6. das mobile Fahrzeug, ich würde mal sagen Mittelmaß. Keine Klimaautomatik, Sportfahrwerk(original oder Zubehör?), Leder hat ein wenig gelitten, der Auspuff sieht kriminell aus
    Hat BMW wirklich solche Zigeuner Tiefbettfelgen produziert???

der ist nicht schlecht, dass mit den 1600cm³ ist hundertpro ein Fehler aus Unwissenheit.

Am Preis drücken dann wär das schon okay, schliesslich muss der Kotflügel lackiert werden.
    Für nen 316er hat er ne relativ gute Ausstattung:
    Anhängerkupplung, Alarm, PDC, Holzleisten, Radio CD, Xenon, Lordosenstütze

da kann man echt nich meckern, wobei die Frage ist ob du Lordose,Anhänger und Holz überhaupt haben willst bzw. brauchst, für die meisten Leute in deinem ALter ist Holz ja ein no go

Also brauchst du auch momentan nicht schon nach 3er gucken, zumindest konkret nicht.
    Weil erstmal muss ja der 1er weg und wann der wegkommt weißt du ja momentan auch nicht genau und wie´s im Sommer mit dem Gebrauchtwagenmarkt aussieht auch nicht usw...
    Ist bloß momentan viel Lärm um nichts und selbst wenn dir hier 20 Leute abraten den Tausch zu vollenden, bist du dadurch nicht gehindert es zu tun.

Also abwarten, Tee trinken und 1er verscherbeln(wenn du das wirklich durchziehen willst), ich hab meinen Renault Clio damals schätzngsweise fast ein halbes Jahr lang verkauft und damals gabs so tolle E36 Cabrios, tja und im Endeffekt hatte ich dann im Januar ein E46 Coupe

den schwarzen find ich geil von der Farbkombi mit dem Leder und auch die Felgen sind schick, aber er ist halt auch ziemlich teuer.(wobei er neu bestimmt das doppelte gekostet haben dürfte...)

der graue hat einfach mal bis aufs Navi und die aussergewöhnliche Polsterung keine tollen Extras(okay Xenon)
    Leder fehlt, Sportsitze fehlen, nur die Standard 16Zoll Felgen die es schon 98' gab, nichtmal Multifunktion hat er

ich würde abwarten bis was richtig gutes kommt und dann zuschlagen, wobei ich mich frage wie du das machst, erst 1er verkaufen und dann 3er oder erst 3er kaufen und dann 1er verkaufen?