Beiträge von Roughy

Pass bei der Versicherung auf, die ist beim Coupe deutlich höher als bei der Limo mit gleicher Motorisierung, da viel mehr Jungspunde (höhö) die zusammenrennen!

Nicht wirklich, Teilkasko ja, Haftpflicht meist nur eine Klasse oder sogar geringer Bsp. (328i)

ALso wenn du wirklich nen E46 haben willst(da gibts für die Kohle echt naja was solls, ich find der E46 ist ein Pummelchen)
    dann würde ich wenigstens einen nehmen der selten ist bspw. den Clubsport(gabs auch als 320).
    Dann hast du wenigstens eine E46 Version, die sehr selten war.

Hast du denn ein Vorfacelift oder Facelift 318?

Mit der Ölgeschichte kommse nich drumherum mal auf die Bühne zu fahren und mal die Motorkapselung abzunehmen und mal zu gucken von wo es kommen könnte, weil ein Ölfleck, trotz Motorkapselung is schon bissl viel Öl welches austritt oder es ist nicht vom Motor...

Das Mit der Kühlflü kann ca. 10 Gründe haben, aber warum das immer erst mit einem Schluck weg ist, kann ich mir nicht erklären, ausser du fährst nur Kurzstrecke und alle 2-3 Woche neinmal längere Entfernungen.

Na gut hab grad gelesen du fährst 15km zur Arbeit, tja das sollte ausreichen um den Kühlkreislauf komplett zu öffnen, ja nee also da müsste ich jetzt mal meine Nachbarin fragen ob sie mir ihre Kristallkugel mal leiht.

Der Ölniveausensor kann auch mal rumspinnen, viell. ist er bei dir noch net ganz kaputt aber kurz vorm kaputtgehen und zeigt deshalb einen zu niedrigen STand an, obwohl noch genug drin ist.

Es gibt hinten am Motor wie gesagt diesen Plastikflansch.
    Mit hinten meine ich zur Fahrgastzelle hin, man kann den Flansch so fast nicht sehen, aber ertasten.
    Dieser war bei den E30 noch aus Metall, mittlerweile ist er aus Plastik und das PLastik wird mit der Zeit von der Kühlflü zerfressen. Das Teil kostet nichtmal 12€ und du kriegst es überall aufm Schrottplatz, wenn dir selbst die 12€(oder waren es nur 6??) zu viel sind oder du evtl. ausprobieren willst ob das vom E30 passt.

Ja also wie gesagt der zweite ist zu teuer.
    16.700 für ne Limo das ist ja fast schon Wucher, dafür kriegt man schon 6Zylinder E90

Wenn du scho nden schlechten Deal machst und nen E46 haben willst, dann Coupe da sind die Preise stabiler und . Du kannst ruhig auch Modelle mit etwas mehr km suchen in der Regel halten BMW Motoren 200tsd Minimum.

Hab mir jetzt die ganzen 4 Seiten durchgelesen und ich muss sagen, dass ich persönlich das 5W-30 beim nächsten Ölwechsel nicht nehmen werde.
    Habe nämlich von einer Studie von Shell gehört, wonach speziell mit den XX W 30 Ölen vermehrt im Sommer bei Ferienreiseverkehr Motorschäden auftraten.

Und wie schon angedeutet ist es ziemlich dünnflüssig und speziell die Leute, die öfters mal auf der Autobahn in Richtung V-max fahren, sollten sich viell. überlegen, ob nicht ein 40er oder gar noch temperaturfesteres Öl nicht besser für ihre Motoren wäre. Zudem es bei unseren "alten" E46 Kisten eh keine Garantie mehr gibt.