Beiträge von schraubär

    @ Xels
    deinen Thread verfolge ich schon länger sehr intensiv, weil es fast die selben Symptome sind.....bei mir vermute ich aber etwas Anderes. Allerdings kann ich mich ja auch irren.....Aber Öl ist es wohl nicht, da ich den Motor schon sehr genau inspiziert habe.... ;)

    haua ! das Coupe aus 2003 für knappe 12k und mit 170Tkm auf der Uhr ist ja wohl mal unverschämt ! Dazu noch der fast abgelaufene TÜV..... :whistling:
    das selbe auch beim Cab.......ich finde es unrealistisch.
    OK, ich hab keine Ahnung, wie die 330er so allgemein gehandelt werden, aber ich hab nen 318er aus 2003 für weniger als die Hälfte bekommen, dazu auch noch etliche KM weniger auf der Uhr und Mängel haben die wohl alle irgendwo, wie ich die Tage erfahren musste.
    Von Händlern mit Migrationshintergrund lass ich, nach vielen negativen Erfahrungen, grundsätzlich die Finger . Das hat nix mit Rassismus zu tun - ich bin mit diesen "Teppichdealern" einfach zu oft auf die Fresse gefallen und mein unmittelbarer "Dunstkreis" hat selbige Erfahrungen gemacht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und deine Entscheidung musst du treffen - viel Glück wünsch ich dir dennoch. (ich hatte leider wohl weniger)....

    Morgen will ich mal nen Termin beim :) machen, zwecks Lima-Test. Da wird hoffentlich etwas bei rauskommen.


    Was der NW Einlass Sensor auf Bank 1 bei Fahrt macht, kann ich nicht sagen. Ich hab das nur im Stand in der Garage gemessen. Allerdings ändert sich beim Gasgeben, bis auf ca. 5000 Rpm überhaupt nix.
    Den Fahrtest zu machen, ist wohl ratsam.....

    Pustekuchen ! Heute Morgen ging das Spiel gleich nach dem Start wieder los und ich Depp hatte meine Spannungsüberwachung natürlich nicht am laufen - arrgs !
    Zu Hause dann gleich mal den FS ausgelesen. Hoppla !
    Ich hab mal das, was mir suspekt vorkommt, Rot gekennzeichnet.


    Mein Verdacht richtet sich in Richtung Lima, oder seht ihr das anders ?


    und noch etwas kommt mir komisch vor:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32012251tx.jpg]


    was sagen die Experten dazu ?

    Zitat

    Da du ja mehrere Autos zur Verfügung hast, könntest du vielleicht mal zu Testzwecken die Batterie tauschen.


    ist bereits geschehen - mit der 77Ah Exide aus dem PU wars noch schlimmer (gut, die war auch nicht ganz voll). An die AGM aus'n T-Bird komm ich momentan nicht ohne weiteres ran, da der wo ganz anders seinen Winterschlaf verbringt und die aussn E36 wird täglich gebraucht. Also gar nicht so einfach, gelle ? ;)


    btw....
    Bin heute nochmal ca. 50km gefahren und immer noch alles gut - schaun mer mal, wie sichs entwickelt...

    Als ich heute meinen FS auslas und löschte, hatte ich auch gleich mal ein paar Tests gemacht und dabei kamen mir diese Lambdawerte zu Gesicht:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31991461zr.jpg]



    muss dazu sagen, dass der Motor noch kalt war. Ist hier was faul, oder liegt das an der fehlenden Betriebstemp. ?

    Bei meinem Xi hat's im FS ähnlich ausgesehen als ich ihn gekauft hatte.
    Der Vorbesitzer hatte eine neue Batterie eingebaut da die alte platt war.
    Waren bei mir so gut wie alle Unterspannungsfehler die danach verschwunden blieben.
    Ich vermute bei deinem noch immer ein Problem mit der Spannungsversorgung, wo auch immer das liegt.
    Hast du die ganzen dicken Strippen Plus und Minus schon mal auf festen Sitz gecheckt?

    ...hab ich und die sitzen Bombenfest.


    Zitat

    Naja, und der Kabelbaum Heckklappe scheint zu kommen.

    woran erkennst du das ?

    So, ist ja nun ein paar Tage her. Der Karren hatte wieder gesponnen....
    Batterie habe ich testen lassen - die ist OK !
    Inzwischen konnte ich auch den FS auslesen und der war voll. Hier mal das Protokoll von Inpa:
    Ist etwas lang, Sorry


    So, wie ich das interpretiere gibts Probleme mit der Bordspannung.
    Ich hab den FS nun gelöscht und bin mal ein paar KM gefahren und hab dabei permanent den Ladestrom kontrolliert. 25km ohne Fehler, dabei konstant zwischen 13,9V und 14,1V . Verbraucher, wie Licht, Heizung und Sitzheizung waren an.
    Den Fehler im Verdeckmodul schieb ich mal auf das aufgesetzte Hardtop.
    Ich beobachte das mal weiter, weil ich es nicht so recht glauben kann, dass mit dem Löschen des FS die Fehler auch weg sind....

    Danke - ich liebäugel mit einer AGM, auch wenn die nicht sein muss - hab solche Energieprotze seit Jahren in meinen Oldtimern und nie Probleme damit gehabt..... da leg ich gerne noch ne Mark obendrauf, wenns was bringt.
    Die Exide EK800 hab ich für knapp über 100,- Tacken gefunden und die wird es wohl auch werden, gerade auch wegen den 800A Kaltstartstrom.
    Im T-Bird hab ich auch eine Exide AGM mit 72Ah und 760A Kaltstartstrom. Und der steh mehr, als er fährt. Selbst nach der Winterpause dreht der voll durch, ohne dass ich das Ctek dran hängen muss und der Anlasser hat mal schlappe 3,5PS.