Danke, ich schau es mir mal an.
Beiträge von rtrules
-
-
Was meinst du mit "loser Gewindeeinsatz"?
-
Hab noch nichts gedämmt. Kaputte Clips habe ich mal ausgetauscht, aber durch irgendwelche die rumlagen.
Links ist halt auch nichts gedämmt, also denke ich, das entweder einer der LS rechts was hat oder die Verkleidung nicht 100% fest ist. -
Meine Beifahrer-Türverkleidung hält zwar, aber bei lauterer Musik vibiriert da ständig was.
Vielleicht sitzt die Verkleidung bei mir ja auch nicht ganz fest. -
Dass der K117 nicht lange hält kann ich bestätigen, ich hoffe mal er schafft die zweite Saison noch. Wären dann so 25tkm.
Der Nachfolger K127 soll sportlicher und etwas haltbarer sein. -
Dani's Cabby hat auch Gas, ja.
Reale 9,4l mit b30 automatik find ich aber auch echt wenig. unter 10 schaff ich nur bei vernünftiger autobahn fahrt. sonst normal zwischen 10 und 11. -
cool, dann hab ich wieder was zu basteln
-
Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Meinst du die Umsetzung wie in der Anleitung hier beschrieben ?
https://www.bmw-syndikat.de/bm…uestet_3er_BMW_-_E46.html -
Da bin ich voll bei euch, dass sich eine richtige Bremsanlage bzw. richtige Scheiben/Beläge für einen 99% Daily eigentlich nicht lohnen.
Dann bleiben eigentlich nur die Optionen- normale Scheiben mit Ceramic Belägen - normale Optik mit wenig putzen
oder
- gelochte Scheiben mit normalen Beläge - coole Optik und dafür mehr putzen
Dani meinte, ceramic und gelocht verträgt sich nicht so recht was das Tragbild der Scheibe angeht.
Was mich allerdings wirklich interessiert, ist die Bremsbelüftung, wie sie @dom_power sich gebastelt hat. Leider sind da die Bilder dazu in seiner FS nicht mehr verfügbar.
-
Danke für die Hinweise. AP sollte ja etwa auf dem Niveau von KW V1 sein. Klar, alles darüber kostet dann halt mehr als das V1/>1000€.
Bremsen kann ich dir nur sagen: der erste Satz gelochte Brembos aufm 25er war quasi sofort krumm (wie bei @Border damals auch).
Der Zweite Satz hat ne Runde Nordschleife jedenfalls weggesteckt, aber da war auch dann alles Bremsentechnische komplett am Ende danach. Dennoch sind die Scheiben noch gerade
Alles was gelocht ist macht halt nochmal mehr Bremsstaub als sowieso schon...Erster Satz war ja Materialfehler, wenn ich mich richtig erinnere? Meinst du normale Scheiben würden die Runde auf dem Ring besser wegstecken?