Beiträge von rtrules

Reifen sind bestellt. Bin gespannt. :D

Ich hoffe, das ist nicht zu viel OT: Die Felgen, die ich bestellt habe(Avus AC-MB4), haben laut diesem Gutachten (Link) eine ABE.
    Muss ich dann gar nicht mehr zum TÜV, wenn ich auf 225/40/18 rundum wechsle? Weil von Haus aus ist die Radgröße hinten ja nicht freigegeben.. Oder langt es, wenn ich diese ABE mitführe?

Hi zusammen, nachdem ich jetzt schon viel zu viel Zeit mit Reifen-Suche verbracht habe, bin ich immer noch nicht entschieden. Geht um 225/40/18.
    Ich schwanke zwischen dem Hankook Ventus S1 Evo 2 (75€) oder doch dem Barum Bravarius 3 HM (60€).
    Hat jemand vielleicht sogar den direkten Vergleich oder einfach (Langzeit-)Erfahrungen?

PS.: Was ist ein angemessener Preis zum aufziehen und auswuchten, wenn ich Reifen und blanke Felge mitbringe?
    Danke euch!

Hi, ich klinke mich hier mal ein, bevor ich einen eigenen Thread auf mache.

Weiß einer, ob das 8864B bei meinem Fahrzeug passt?
    Habe nämlich das HK Soundsystem verbaut. Vorne ist das Radio drin mit dem 17-Pin Stecker (kein Navi).
    In der Beschreibung von Erisin steht nämlich, dass die Android Navis mit HK Sound System nicht funktionieren. Allerdings meinen in den Foren manche, dass es trotzdem geht.

Wäre cool, wenn jemand was weiß.