Beiträge von rtrules

    Kann den frapanten Unterschied (wie andere mit KGB-Software sicher auch) nur bestätigen. Selbst die Software von Alpina im E46 B3s Switchtronic ist um Welten besser (und sehr nahe an der KGB-SW) als die OEM-SW.

    Nützliche Info, war am überlegen, ob die KGB SW nochmal einen riesen Unterschied zur Alpina Software macht und ob ich das schnell machen muss. Aber wenn der Unterschied marginal ist, muss ich da nicht hetzen. Danke :)

    Ich hab avus racing ac-mb4 auf meinem e46.
    die passen mmn auch super auf den e90.
    bin seit einem halben jahr zufrieden damit, und die sind nicht so teuer. haben auch eine gute auswahl, finde ich.
    einfach mal schauen, ob dir da was gefällt. ich denke, die meisten sollten auch eine abe für dein fahrzeug haben. gutachten ist auch auf der homepage zu finden.

    Und Radiergummi = Sowas hier?

    [color=#696969]Mit etwas Druck geht das dann schon weg. Falls du einen normalen Radiergummi genommen hast, würde mir das erklären, warum es nicht geklappt hat.
    Die Leiste habe ich mit dem Heißluft Fön erwärmt, dann konnte ich sie abziehen. Hatte aber auch die Shadow Line Metall Leiste und keine Plastik Leiste.


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    Hier mal meine to-do liste für die nächste Zeit, geordnet nach Prio.
    Bei den fett markierten Punkten freue ich mich über Ratschläge.


    • Spurplatten 10mm hinten, werden wohl H&R B75725-10, die haben nämlich auch eine Zentrierung.
    • Fahrwerk. Gedacht ist hier ein AP GF20-021. Bei allem weiteren bin ich mir nicht sicher bzw. habe ich mich noch nicht richtig informiert. Vielleicht mit E36 M3 Domlager "verkehrt" herum? Habe ich positives von hier gelesen. Ziel ist auf jeden Fall eine sportlichere Abstimmung, ohne das Budget zu sprengen. Wenn ihr mir hier noch den einen oder anderen Tipp habt, bin ich dankbar.
    • Lederpflege. Habe schon ein paar Beiträge von @Strikeeagle gelesen, denke da kann ich mich daran orientieren. 8)
    • Bremsen neu machen. Cool fände ich gelocht (ja, nur wegen Optik), aber über Zimmermann liest man ja auch viel gemischtes und original ist mir zu teuer. Eventuell Brembo? Wenn das keinen Sinn macht und sportliche Fahrweise nicht abkann, dann kommen wahrscheinlich ATE (Powerdisc) mit irgendwelchen Keramik/weniger Bremsstaub Belägen drauf. Außerdem Stahlflex Leitungen.
    • WaPu, Thermostat, AGB tauschen. Liegt bereit.
    • Lackpflege
    • Geplatzte Naht am Fahrersitz reparieren. Dazu muss der Bezug runter. Die Sitzfläche hatte ich schon unten, war unproblematisch. Ist die Rückenlehne hier stressiger?
    • Getriebeöl wechseln oder Umbau auf Schalter :whistling:
    • Feuerlöscher unter Fahrersitz
    • KGE irgendwann tauschen, habe aber eigentlich keine Probleme.
    • Felgen weiß pulvern. Freundin, Bruder, Kumpel sind alle nicht so begeistert von der Idee, aber ich fänd's geil. Mal sehen.
    • Scheinwerfer auch RHD umbauen. Habe aber keinen Druck, micht stört es nicht groß und andere Verkehrsteilnehmer scheinbar auch nicht. Irgendwann vor dem nächsten TÜV.