Peter ist mir eigentlich wurscht Mir gefallen sie auch als nicht Alpinas
Werde morgen mal zur Sicherheit nen Tragel Bier ins Auto packen, sozusagen als bayrische Bestechung
Beiträge von xare74
-
-
DU MUSST NICHT ZUR EINZELABNAHME!!!
Dein Prüfer ist ein Idiot.
Du kannst deine Frlgen samt Fahrwerk einfach eintragen lassen, fahr zu nem anderen Prüfer.Hat er die wenigstens begründet, warum er das nicht eintragen will?
Ok, hab es geschnallt
Begründung hat er nicht wirklich geliefert! Mehr oder weniger das die Dekra das nicht eintragen darf, da das in der Hoheit des TÜVs liegt.
Zu erwähnen ist, der Prüfer mag evtl ein Idiot sein, aber er hat mir nichts berechnet! Werde mir dann morgen einen Termin beim TÜV Süd machen und mich überraschen lassen.Den Martin hab ich gestern aber auch darauf hingewiesen, dass er's da nicht übertreiben braucht weil sonst derGeradeauslauf im Eimer ist.
Das Ideal ist 225/40x18 unter solchen Gesichtpunkten eh nicht mehr.
Da jucken 10mm auch nicht mehr.Ja hast du Peter, aber das Thema Spurplatten ist eh vom Tisch, ich mach ein Kreuz wenn ich die Felgen Fahrwerks Kombi eingetragen habe.
-
@Adi Habe keine Winterreifen, das FZ wurde und wird nie im Winter bewegt.
Danke Freunde für die Tipps, vielen Dank!Das mit dem Ausleihen wird eher schwieriger werden, dann bleibt nur kaufen.
Daher stellt sich die Frage ob eine Einzelabnahme nicht sinnvoller wäre bzw. wo liegt der Unterschied wenn ich mit OEM Felgen das Fahrwerk eintragen lasse, und danach mit den MAM Felgen zum eintragen fahre? Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin was das angeht Jungfrau. -
Das kann nicht sein.
Ich fahr 8x18 ET 34 rund um mit 225/40/18 mit ProKit und Z4Domlagern vorn.
ET40 kann nicht schleifen beim QP.Wobei sich ja auch die Diskussion um Abstoßen erledigt hat, das sind ja keine Alpinas.
Edit: hast du WR auf eingetragenen oder oEM Felgen?
Wenn ja, drauf ziehen.
Hin fahren -> ProKit eintragen lassen.
Danach die MAM drauf und bei der nächsten Dekra abnehmen lassen.Ich selber hab ProKit und die Avus Felgen in einem Zug eingetragen.
Dein Prüfer ist ein Idiot.Danke Adi, das macht mir iwie Mut. Ja die Diskussion zu Alpina hat sich erledigt
Hab nur das Eingetragen was im Schein steht, siehe Foto, aber keine Felgen/Reifen.
Ergo müsste ich mir die Eingetragen Felgen Reifen Kombi besorgen die im Schein steht, und damit das Prokit eintragen lassen? Dann die MAM wieder drauf und bei der nächsten Dekra stelle eintragen lassen?
Oder den Versuch mit einer Einzelabnahme wagen, oder ist das Schwachsinn? -
Nur zum Verständnis Bernd, ich suche mir original E46 von ET45-50 und mach die drauf, und mach die normale Änderungsabnahme? Die Alpinas kann ich dann nicht mehr fahren, sorry, ich verstehe im Moment nur Bahnhof, mir wird momentan immer klarer warum ich immer Original gefahren bin.
-
Auf allen Achsen 225/40R18, der Rest siehe Foto.
-
Komme gerade von der Dekra, und bin ziemlich down. Hab die Änderungsabnahme nicht bekommen.
Grundsätzlich hätte ich sie bekommen wenn die Felgen vorher schon eingetragen gewesen wären, waren sie aber nicht. Zusätzlich war das verschrenken des FZs auf der VA recht recht knapp, Rad nach außen war noch ok, Rad nach innen sehr sehr knapp, aber kein schleifen, bzw die Radlaufkante hat nicht den Reifen berührt.
Daher habe ich die Abnahme nicht erhalten. Der nette Dekra Prüfer meinte ich muss zum TÜV per Einzelabnahme, wie die Chancen da aussehen kann er mir nicht sagen.
Bin eigentlich recht ratlos was ich jetzt machen soll,. Termin für Einzelabnahme ausmachen und einfach schauen was der TÜV sagt? Oder vorher umbauen und die Z4 Lager rausschmeißen?
Bin echt für jeden eurer Tipps sehr dankbar! -
Absolut Adi, wollte mich nur mal schlau machen was da so aufgerufen wird, und das kann und möchte ich mir auch nicht antun, vorallem würde mich meine Regierung hinrichten.
Da sind die Spurplatten schon die elegantere Variante, werde mal die Tage nach Peters Anleitung messen was ich brauche. -
Bekommt man die stressfrei eingetragen?
Ein Schnäppchen werden die wohl auch nicht gerade sein.
Die Alten verkaufen geht für den Martin denke ich sowieso nicht.Aber gut zu wissen dass da nicht so viel Unterschied ist.
Richtig Peter, das geht gar nicht, die alten verkaufen
Die E90 Alpinas werden preislich schon sehr weit oben angesiedelt sein, aber ich schau mich mal um, die Eingetragen zu bekommen wäre die andere Frage. -
Finde die Tiefe genau richtig.
Nur noch 10-15mm Platten rein dann sieht's perfekt aus.Da können wir morgen drüber Fachsimpeln Peter, da ich von Spurplatten absolut 0 Ahnung habe
Nimm 17 Zoll Felgen oder hard-core 16 Zoll da ist genau die richtige Menge Gummi drauf, um das Fahrwerk wieder "weich" zu bekommen
Danke für den Tipp Bernd, aber im Moment werde ich es mit den 18 Zoll versuchen, ich mag die Alpinas einfach zu sehr.
Evtl. nächste Saison mal zum testen einen 17 Zoll versuchen.