Die Schuldfrage ist klar. Der Verursacher hat es schon seiner Versicherung gemeldet, die gleichzeitig auch meine Versicherung ist. Man sieht äußerlich recht wenig, außer dass die Stoßstange an der Kontaktstelle etwas ramponiert ist. Das PDC funktioniert nicht.
Beiträge von EthanHunt
-
-
OEM wird so teuer werden aufgrund der Stundensätze, da wird die Versicherung einen eigenen Gutachter schicken.
Suche dir einen freien Gutachter, der nimmt ortsübliche Sätze und das geht dann meist sang und klanglos durch, so meine Erfahrung.
Aber das ganze soll ja dann auch von BMW repariert werden mit originalen Teilen (so wie sie jetzt auch alle sind) und nicht von irgendeiner Werkstatt.
bmw verlangt aber 10% der Schadensumme.
Das können sie mit der gegnerischen Versicherung klären.
-
Gestern ist mir einer hinten auf das Coupe aufgefahren. Am besten fahre ich jetzt direkt zu BMW und lasse einen KVA für die gegnerische Versicherung erstellen oder?
-
Die Schrauben der Heckklappentaster sind so verrostet, dass die Kreuzschlitzaufnahme zerbröselt ist. Aufbohren und 25er Torx einschlagen hat nicht geklappt. Wie kriege ich die raus?
-
Rostige Karosserie Teile einfach auf den Wertstoffhof bringen, oder kriegt man irgendwo noch Geld für das Altmetall?
-
Bisher war hier gefühlt keine positive Rückmeldung bei Aftermarket Sensoren, es sei denn innen verbaut, aussen nur ori Sensoren. Kannst ja testen und vorher noch mal fragen ob sie bestätigen das sie funktionieren, dann hast weniger Probleme bei der Rückgabe.
Also beim E6x funktionieren die Vemo Sensoren problemlos. Ich habe gerade vor paar Monaten erst einen getauscht.
-
Hallo, womit hast du das denn ausgelesen? Wird das Steuergerät als aktiv gelistet und mit Spannung versorgt? Was für einen Sensor verbaut? Nachbau funktioniert nicht.
Nicht einmal die von BMW (Leebmann) angebotenen Alternativen von Vemo?
-
-ERLEDIGT-
-
WTF? wo?
Sorry ich hatte wohl einen veralteten Preis, oder die haben kürzlich aufgeschlagen. Liegt jetzt bei 125 €/Felge: https://mainhattan-wheels.de/p…genveredelung#toggle-id-1
Zumindest die 18" (also die richtigen für E46) gibt es noch neu auf Lager: https://www.turnermotorsport.c…tyle-32-multispoke-wheel/
Und ja wenn man da bestellt werden sie aus Deutschland versendet. Ein Kumpel von mir hat neue Styling 19 von denen gekauft. Die wurden auch aus D versendet. Hat mehere Monate gedauert bis sie ankamen.
Die gibt es auch noch beim
und dort wäre es günstiger. -
Neue Styling 32 kaufen wird schwer, weil die zuletzt in 17" vor 3 Jahren zum Sonderpreis abverkauft wurden. Bleibt nur der Gebrauchtmarkt.
Höhenschlag ist so eine Sache, vor allem, weil es nicht viele Firmen gibt, die an Felgen offiziell etwas machen dürfen (Wärmeeintrag ins Gefüge ist nicht so gut usw.)
Im Endeffekt bleibt dann nur Kosten vergleichen. beides nicht billig, je nach Angebot
90 € je Felge zu 255 € je neue Felge. Einzeln gebraucht zu bekommen ist schwierig, besonders weil eine hintere und eine vordere betroffen sind.