Beiträge von EthanHunt

Ach ok, jetzt erkenne ich das. Die Kissen kommen zwischen diese "Federung" und das Schaumstoffpolster.

Liegt da schon Saft an, auf dem Hauptstecker, oder muss ich dafür noch extra Leitungen zum Sicherungskasten ziehen? Ich habe jetzt nämlich ein Angebot entdeckt inkl. Kabelbäumen vom Sicherungskasten zu den Sitzen. Ist schon ewig her, dass ich die Sportsitze mit SHZ und dem SZ in der Mittelkonsole nachgerüstet habe.

Natürlich, das ist aber wie bei allen Komponenten. Man(n) sollte schon wissen was er fährt und was das bedeutet. Und ich denke jeder der sich gezielt eine Cup2, Direzza, Nankang AR1 oder whatever draufpackt macht sich hoffentlich auch darüber Gedanken :D

Da bin ich gerade voll dabei. Deswegen frage ich ja rechtzeitig. ;)

Ja, aber ich glaube nicht jedem sind alle Konsequenzen klar. Gerade beim E46 wäre ich aufgrund der Thematik mit der ausgerissenen Hinterachse vorsichtig, und der Rest des Serienfahrwerks ist ja auch nicht gerade überdimensioniert.

Das Serienfahrwerk habe ich nicht mehr drin. Ich möchte auch noch die Hinterachse prophylaktisch ausschäumen lassen, obwohl da noch keine Anzeichen für ein Ausreißen sind.

Ok, also dann ist der Cup 2 nicht die richtige Wahl. Ich dachte, dass so ein Reifen vielleicht weniger Rollwiderstand und Abrollgeräusche hat. Dass der Verschleiß so hoch ist, habe ich mir schon gedacht. Also für ein "Alltagsauto" ist die Wahl nicht so gut. Ich fahre zwar sehr flott und sportlich, aber das eher am Wochenende bei Ausfahrten oder hin und wieder auf der Rennstrecke. Wie sieht es denn mit der Alternative Pilot Super Sport aus?

Na dann los, als gebrauchtes Set sind die recht günstig...70€ vom Händler

Scheint gar nicht so beliebt zu sein.

Im Moment noch etwas kalt zum Basteln, aber nach dem Set schaue ich schon mal.

2 Sachen habe ich noch nicht genau verstanden:

1. Die Kissen werden (von hinten) zwischen das schwarze Gestell und die "Federung" gesteckt?
    2. Die Stromversorgung bei manuellen Sitzen wird am Hauptstecker mit angeklemmt oder gibt es noch freie Buchsen?

Wenn du es vernünftig haben willst muss das LSZ neu, jap.

Kannst halt auch die Überwachung rauscodieren wo es geht und bei den restlichen Sachen Widerstände einlöten. (Wie bei den Zubehördingern)

Würde auch funktionieren, hab ich so schon bei ein paar Leuten umgesetzt die nicht das Geld in die Hand nehmen wollten für ein LSZ. ^^

Bin an dem Thema bei meinem Cabrio auch dran, hab da aber die Hoffnung das mein LSZ reicht - hab noch nicht nachgeguckt :D

Nein, da halte ich lieber Ausschau nach einem passenden LSZ und lasse mir das anpassen, damit das ganze Hand und Fuß hat.

Brauchst ggf. ein neues LSZ (kommt auf dein aktuelles drauf an), oder Widerstände.

Dazu noch einen Adapterkabelbaum.

Die Adapterkabel habe ich schon gesehen. Werden einfach zwischen die LED Rülis und den VFL Kabelbaum gesteckt. LSZ muss mit Sicherheit neu. Ist ein 99er Coupé.

Ich muss noch die Altlasten vom Vorbesitzer beseitigen und die schlechten Zubehörrülis, die schon langsam undicht werden, austauschen.