Welche Klemmbacken sind für die üblichen Crimpzangen (Rothewald, BGS etc.) die richtigen, um BMW Pins und Buchsen zu crimpen?
Beiträge von EthanHunt
-
-
-
Ich hole das mal wieder hoch, falls jemand seine VFL Stoßstange abgeben möchte.
-
Ich grabe mal diesen alten Thread hier aus. Ich frage mich, nach welcher Laufleistung es wohl wieder ratsam wäre, die VANOS zu überholen? Meine hat schon einmal neue Dichtringe vor einigen Jahren bekommen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das genau war. Das muss so bei ca. 100-120.000 km gewesen sein. Das waren auch nicht die "üblichen" Beisan Dichtringe. Das war damals so eine Aktion im alten Forum mit Dichtringen von einem deutschen Hersteller. Mittlerweile bin ich bei fast 230.000 km.
-
Ich bin auf der Suche nach einem guten Unternehmen im Rhein-Neckar-Bereich (MA, HD, LU, WO, HD), das einen ordentlichen Automatikgetriebeservice mit Spülung durchführt. Don Simon ist leider zu weit weg.
-
Gute Frage, ich bin ja hier nur geduldet

Den habe ich nicht verstanden.

-
Leinad78: Mal was anderes: Hast du einen Tipp für eine gute Werkstatt in der Gegend WO-MA-HD-NW, die Getriebeölwechsel mit Spülung machen? ZF ist ja schon lange nicht mehr in MA.
-
Die Sencom Kabelbäume kann ich wirklich empfehlen. Habe ich sowohl bei meinem E46, als auch schon bei einem E61 verwendet.
-
wenn es ein Fahrzeug mit MS42 Motorsteuerung ist, dann ja
Getriebesteuergerät ist dann GS8.60.0Ja.

-
Würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Auch mit den gelochten Zimmermann dauerts teilweise ne Schrecksekunde bis es wirklich richtig zupackt.
Da lob ich mir die Trockenbremsfunktion beim Z4

Ich habe die Brembo Max Scheiben mit passenden Brembo Belägen rundum als "Nutzlasterhöhung", also quasi die Bremsen vom 328i (und 325i?) in Verbindung mit dem M2-Paket (also die größeren Bremsbelüftungsöffnungen) und ich habe auch das Problem mit der Schrecksekunde beim Bremsen bei regnerischem Wetter. Besonders bei Autobahnfahrten wird einem da ganz mulmig, wenn man in der Autobahnausfahrt nicht daran denkt, auf die Bremse tritt und es passiert erstmal nichts. Wie sieht das bei der Serienstoßstange aus? Hilft die vielleicht das Phänomen zu vermindern, durch die kleineren Bremsbelüftungsöffnungen?