Natürlich, das ist aber wie bei allen Komponenten. Man(n) sollte schon wissen was er fährt und was das bedeutet. Und ich denke jeder der sich gezielt eine Cup2, Direzza, Nankang AR1 oder whatever draufpackt macht sich hoffentlich auch darüber Gedanken
Da bin ich gerade voll dabei. Deswegen frage ich ja rechtzeitig. ![]()
Ja, aber ich glaube nicht jedem sind alle Konsequenzen klar. Gerade beim E46 wäre ich aufgrund der Thematik mit der ausgerissenen Hinterachse vorsichtig, und der Rest des Serienfahrwerks ist ja auch nicht gerade überdimensioniert.
Das Serienfahrwerk habe ich nicht mehr drin. Ich möchte auch noch die Hinterachse prophylaktisch ausschäumen lassen, obwohl da noch keine Anzeichen für ein Ausreißen sind.
Ok, also dann ist der Cup 2 nicht die richtige Wahl. Ich dachte, dass so ein Reifen vielleicht weniger Rollwiderstand und Abrollgeräusche hat. Dass der Verschleiß so hoch ist, habe ich mir schon gedacht. Also für ein "Alltagsauto" ist die Wahl nicht so gut. Ich fahre zwar sehr flott und sportlich, aber das eher am Wochenende bei Ausfahrten oder hin und wieder auf der Rennstrecke. Wie sieht es denn mit der Alternative Pilot Super Sport aus?