Laut ETK gäbe es ja noch Geräte bei BMW selbst. Kosten halt 840€! Es ärgert mich aber sehr, dass es nicht reparabel ist. Das sieht so billig aus und nervt auch, wenn man nichts auf dem Display mehr lesen kann. Und das auch noch bei dem vermeintlich besseren Radio.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Heute kam direkt schon die sehr ausführliche Antwort von Herrn Kulka. Leider sieht es so aus, dass das aktuelle Display einen irreparablen Defekt hat, der auch bekannt ist bei den ganzen Radios. Austauschteile gibt es aber bis heute nicht. Er könnte nur ein noch funktionstüchtiges Gebrauchtteil einbauen, dass aber u.U. nicht lange halten wird, da es ja genauso alt ist.
-
Ich habe jetzt mal aus einem alten Thread im E39 Forum die Email Adresse von M8 Enzo gefunden und ihn angeschrieben.
-
Ich habe gerade gesehen, dass es den originalen Nachrüstsatz AHK noch gibt (365 €), aber die elektrischen Komponenten gibt es nicht mehr.
-
du brauchst noch den Grundträger. Ich würde das Ding aber nicht empfehlen, meiner Meinung nach sehr billig verarbeitet. Wir hatten zwei von den Teilen und eins hat dann während der Fahrt nachgegeben -> Dach verbeult und zerkratzt.
Danke für den Hinweis. Das will ich natürlich nicht und hätte ich jetzt ebenfalls von Thule nicht erwartet.
Ich denke, dass es wohl auf den Träger für die Anhängerkupplung raus läuft, auch wenn es viel teurer wird. Die originale, abnehmbare AHK werde ich dann wohl nachrüsten und dann werde ich noch einen zusätzlichen M2 Diffusor mit dem Ausschnitt besorgen, den ich dann immer zusammen mit der AHK montiere.
-
Ich biete hier mein nicht mehr benötigtes CP 600 BMW Gateway von Maintronic inkl. Panasonic SDHC Speicherkarte an. Es funktioniert einwandfrei und hat sogar ID3 Tags auf meinem Professional CD angezeigt.
Hier geht's zur Herstellerwebsite für weitere Informationen: Maintronic CP 600 BMW
Preis: 90,- EUR
-
Hast du da zufällig die EBA, dass ich mir den Spaß mal ansehen kann?
-
Sie sind wirklich sehr rar. Ich war auch froh, dass ich damals eines ergattern konnte. Man kann es ja noch bei BMW bestellen, für jenseits der 1000 EUR.
-
6h?! Dann ist mir klar, warum die Werkstätten 1000EUR+ für den Einbau aufrufen.
-
Shop » Burkhart Engineering (burkhart-engineering.com)
Die waren immer ein top ansprechpartner für die 16:9 displays.
Einfach mal anrufen, vielleicht wissen die weiter
LGDas war leider eine Fehlanzeige.