Beiträge von EthanHunt

    Einen B8 mit 40tkm müsste ich noch in der Garage haben, müsste ein rechter Dämpfer sein wenn ich mich recht erinnere.

    Danke für das Angebot, aber dann lasse ich den einen tauschen und die Woche drauf versagt die andere Seite bei meinem Glück. Außerdem glaube ich, dass mein Fahrwerk in den 9 Jahren mehr als 40k runter hat.


    Alpina nutzt sonderangefertigte Eibach Federn und Sachs Dämpfer. Das Fahrwerk heißt Alpina FE3 und kann man auf gewissen Seiten kaufen, aber ist extrem teuer. Ich kann aber das EIbach Pro-Kit + Sachs M Dämpfer/E36 M3 Dämpfer stark empfehlen.

    Ich erinnere mich, dass es ein paar Seiten vorher darum ging und die ursprünglichen Sachs M Dämpfer nicht mehr angeboten werden. Ich muss mir das noch einmal durchlesen, aber danke schon mal für den Hinweis.

    Nachdem ich jetzt die Bestätigung habe, dass der Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite vorne hinüber ist (Ölspuren), überlege ich jetzt was ich machen soll. Verbaut ist ein Bilstein B8 Fahrwerk mit den originalen Federn und Stabis der SFA. Das ganze wurde 2012 gemacht. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wieviele km das Fahrwerk jetzt runter hat. Nun ist die Frage, ob einfach nur vorne die beiden Stoßdämpfer tauschen lassen gegen neue B8, oder das Fahrwerk gleich komplett umstellen, z.B. auf die Monroe und das ganze dann mit Eibach Federn, wie es wohl auch Alpina macht. Diese sollen ja etwas besser sein als die SFA Federn. Oder aber das Öhlins BMZ MI35 Road & Track Fahrwerk. Wobei das mit 2.500 € schon ein verdammt teurer Spaß wäre.

    Undichter Stoßdämpfer - falls das deine Frage war. Ist ein EM bei der HU und natürlich alles andere als förderlich für die Funktionsweise des Stoßdämpfers.

    Shit! Genau das hatte ich befürchtet!


    --------------


    Heute kam auch plötzlich über Radio kein Ton mehr aus meinem Professional CD raus. Auch wenn ich die Sender umschalte. Über CD gibt es keine Probleme. Außerdem schaltet sich das Radio nicht mehr aus, wenn die Zündung aus ist. Woran kann das liegen?

    Gibt es für die Verriegelung des OBD Steckers in seinem Rahmen ein Reparaturteil? Im ETK nicht, da muss man das komplette Teil neu kaufen, aber bei mir ist nur die kleine Verriegelung gebrochen und jetzt rutscht der OBD Stecker immer wieder nach hinten raus.

    Nö, das stimmt nicht. Ich habe seit April 2020 den Smart Deal und tanke mal V-Power Diesel für mein Alltags-SUV und mal V-Power 100 für das Cabrio. Könnte auch noch andere Autos betanken, denn die Karte ist an meine Person gebunden, nicht an ein Auto. Die Info, dass es egal ist, wer die Karte vorlegt, stimmt auch nicht. Ob das geprüft wird, ist eine andere Frage, aber die Karte ist definitiv personengebunden. Man unterschriebt sie wie die EC-Karte auf der Rückseite. Da steht dann auch "nicht übertragbar".

    Ok, danke.

    So überraschendes Ergebnis: Die Subwoofer rattern auch nicht, da scheint mir alles ok. Es ist der Tieftöner in der Fahrertür, der so rattert und es klang, als käme es von hinten! Allerdings ist mir dann beim testen noch etwas aufgefallen: Bei normal eingestellter Balance kommt aus dem Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Fahrerseite leise Musik raus. Beim Tieftöner in der Hutablage kommt nichts. Stelle ich alles auf hinten links ein, kommt auch aus dem in der Tür nichts mehr. :?:

    Ist dieser Deal dann personengebunden, oder könnte ich die Karte auch meiner Freundin mitgeben? Ist es auch egal, ob ich einmal V-Power Racing und beim nächsten Mal Diesel tanke?

    Seit kurzem "rattern" die Lautsprecher der Hutablage in der Limousine bei basslastiger Musik. Genauso klangen die Lautsprecher in der Hutablage beim Coupe auch vor einem Jahr. Da waren die Sicken bei beiden außenherum komplett gerissen, woraufhin ich die Lautsprecher dann gegen neue ausgetauscht habe. In der Limousine habe ich die Lautsprecher gerade kontrolliert, aber außer Verfärbungen sehen die intakt aus. Jetzt bin ich überfragt. Das klingt richtig billig und ich habe die Bass Einstellung noch nicht einmal aufgedreht.