Sehr interessantes Projekt. Da bin ich ja mal gespannt. Hatte sowas auch mal im Kopf, genau wie die Lordosenstützen.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Ich krame mal diesen Thread hier neu aus, weil ich auf der Suche nach einer neuen, guten und vertrauenswürdigen Werkstatt bin. Die letzte hat leider qualitativ stark nachgelassen und letztens so richtig Mist gebaut, obwohl wir (Familie) dort seit Jahren mit 4 Autos sind und alle größeren Sachen inkl. TÜV haben machen lassen. Eigentlich sehr schade, weil die Werkstatt relativ klein und familiär war, die Inhaber bei BMW gelernt haben und die Wege auch sehr kurz waren, dadurch dass die Werkstatt in der Nähe liegt. Es kann also ruhig eine etwas kleinere Werkstatt sein, optimal wenn sie sich gut mit BMW und dem E46 auskennen und auch nicht die Augen verdrehen, wenn man einen bestimmten Wunsch beim Öl z.B. hat.
-
na klar ist das möglich - nur ist das in einem Jahr dann wieder durchgegammelt. Die Tür rostet von innen nach außen - schau dir mal weiter unten links das Loch an - da siehst du wie der Rost nach außen drück. Alles was du abschleifen und umwandeln würdest, wäre äußerlich aber entfernt nicht den Rostursprung von innen. Hat der Lackierer gleich auch so gesehen )-;
Ok, danke für deine Einschätzung. Dann muss ich mich auf die Suche nach einer perfekten Tür machen.
-
Ich habe das hier heute auf der Innenseite der hinteren Tür auf der Beifahrerseite entdeckt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxl_20210309_10144003usk5u.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxl_20210309_10144672prj8n.jpg]
Der Lackierer meines Vertrauens meinte anhand der Bilder, dass ich eine neue Tür brauche. Dieser Falz hat sich halt auch schon gelöst von der Tür. Ist nicht abschleifen, Rostumwandler und überlackieren möglich?
-
Was ist von den Höhenstandssensoren von Febi zu halten?
-
Ich verdächtige das wegen dem Ticken, das plötzlich aufgetreten ist und aus der Richtung vom Handschuhfach kommt. Ich habe auch die Batterie zur Zeit wieder abgeklemmt, damit die nicht leer gesaugt wird.
-
Ich bin den ganzen Sicherungskasten durchgegangen und die sind alle in Ordnung.
-
Außer wenn du H&R oder ähnliches verbaust, die Sachs MSport sind nur auf MSport Federn und Eibach Pro-Kit ausgelegt.
Nein, die möchte ich nicht verbauen. Eventuell eben das Upgrade von den normalen SFA Federn auf das Eibach Pro-Kit mit gleicher Tieferlegung.
-
Mir ist beim Einbau der Batterie ein kleines Missgeschick passiert. Beim Festziehen der Muttern ist mir der Maulschlüssel aus den Fingern gerutscht und auf den Träger gefallen. Das hat einen kleinen Kurzschluss verursacht. Ich habe den Maulschlüssel natürlich sofort wieder aufgehoben. Das Licht ist kurz ausgegangen und hat sich dann aber wieder eingeschaltet.
Bei der Fahrt danach konnte ich nur feststellen, dass das Professional CD über das Radio auf einmal keinen Ton mehr abgespielt und nach dem Abstellen des Fahrzeugs auch nicht mehr ausgeschaltet hat. Deshalb hab ich vorsichtshalber die Batterie wieder abgeklemmt. Heute bei der Probefahrt war aber wieder alles in Ordnung. Dafür tickt es jetzt wie verrückt aus dem Beifahrerfußraum. Es klingt wie der Blinker beim Abbiegen. Das kommt wohl von einem der Relais. Der FS hat nichts überraschendes angezeigt, bis auf einen Fehler im Getriebesteuergerät, der angeblich bei über 411t km aufgetreten sein soll. Mein Auto hat gerade einmal 160t km.
Wie finde ich raus, was jetzt Sache ist? Relais nacheinander abziehen, bis das tickende dabei ist?
-
Die vorderen gibt es noch, die hinteren wurden weicher weshalb sich die E36 M3 Sachs Dämpfer als Ersatz anbieten. Ich hab hier eine Tabelle mit allen Teilen die ich empfehle: http://www.zhpmafia.com/forums/showthread.php?23374-BUDGET-PERFORMA...)
Die schreibst in dem Artikel, dass die Sachs Advantage das Äquivalent zu den B8 von Bilstein sind. Dann bräuchte ich mir doch keinen Aufwand machen und könnte bei den B8 bleiben.