Beiträge von EthanHunt

    Wovon ich jedem abraten würde sind die Meyle HD "Hydrolager". Das sind Vollgummilager und dementsprechend hart. Es werden also sämtliche Vibrationen ans Lenkrad weitergegeben. Das war keine angenehme Erfahrung und deswegen habe ich die auch schnell wieder raus geschmissen. Jetzt kommen nur noch Lemförder Lager rein. Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich relativ wenig fahre und daher erst der zweite Satz in den letzten paar Jahren drauf ist.


    Ansonsten hatte ich ungefähr das gleiche Ziel wie du, als ich damals mein FW überarbeiten lies. Allerdings hatte ich das normale Serienfahrwerk drin, wollte also auf die sportliche Fahrwerksabstimmung. Da sowieso alles raus musste dafür, war der Plan auch gleich etwas besser zu werden, als die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich habe also nach langer Beratung dann Bilstein B8 Dämpfer, originale M-Federn und M-Stabis genommen. Alle Lager sind von Lemförder.


    Einen großen Effekt hat auch der Tausch der Längslenkerlager hinten. Die Verbesserung zu den alten ist sofort spürbar.

    Keiner eine Idee? Ich habe jetzt alle Sicherungen gecheckt und die sind ok. Es deutet also weiterhin alles auf das GM hin. Auch dass die Fahrertür jetzt wieder normal über Funk öffnet spricht für ein Problem mit den Relais oder?

    Ich habe aktuell auch ein ähnliches Problem, dass sich zum Teil auch schon wieder selbst behoben hat. Dafür sind aber neue dazu gekommen, die ich nur durch Zufall heute entdeckt habe. Durch diese spontane Selbstheilung tippe ich jetzt auf das GM und wollte das mal mit euch abklären, bevor ich wild Teile tausche.


    Also angefangen hat es, dass per Funk die ZV sich überall geöffnet hat, nur in der Fahrertür nicht. Mit dem Schlüssel hat sich aber auch die Tür normal geöffnet.
    Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe manchmal nicht öffnet per Funk, dann aber per Schlüssel, wie auch bei der Fahrertür.
    Mittlerweile hat sich das Problem mit der Fahrertür von selbst behoben. Die Heckklappe öffnet aber manchmal immer noch nicht mit.
    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass über den Knopf in der Mittelkonsole sich gar nichts tut und auch der Knopf für die Warnblinkanlage tot ist. Ich hatte jetzt leider noch keine Zeit um nach der Sicherung zu schauen, aber ich denke, dass es auch mit dem GM zusammenhängt.