Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

• Danke für eure Tipps. Hatte sowas schon vermutet. Es gibt aber die billigen Angebote für um die 100-130 € und dann teure um 230 €. Ich möchte das natürlich auch am liebsten von meinem Lackierer machen lassen, weil noch mehr zu machen ist. Daher soll das natürlich passen, damit ich ihm das direkt hinlegen kann.

• Wenn du einen aus dem Zubehör ( hab ich auch, aber nicht die fertig lackierten ) nimmst, solltest du ihn vor dem Lackieren auf jeden Fall erstmal anbauen/anpassen.

• Die Dinger teurer zu verkaufen macht sie auch nicht besser.

Wenn du eh zum Lacker willst, würde ich da gar nicht drüber nachdenken, für mehr Aufwand mehr zu bezahlen :/

Hätte ja sein können, dass diese hochwertiger sind. ;)

Dann suche ich mal weiter nach einem gebrauchten, originalen ohne Rost und hoffe dass der nicht verzogen ist oder so.

• Gegen Nachbau spricht ja nichts wenn man sie vor der Lackierung zurecht biegen kann. Aber an lackierten Teilen rumzubiegen ist nicht sinnvoll. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• neu von Leebmann 235 €, Kotflügel passt, der Lackierer freut sich weil er nicht soviel spachteln, schleifen muss, und macht dir einen guten Preis für die Lackierung....

andersrum wird ein Schuh draus, mehr arbeit, passt nicht richtig, und Lacker muss viel Arbeit investieren ...

unterm Strich kommt es auf gleiche raus ..... ;)

OE Teil kannst fast direkt zum Lacker bringen und anschließend ohne viel arbeit anbauen....

• Die van Wezel sind eine gute Alternative. Hab ich jetzt schon ein paar Mal verbaut.

Muss ich ihm recht geben. Kunde wollte nicht mehr zuviel investieren.
    2 unlackierte aus Ebay für glaub 40€ das Stück geholt.
    Konnte nicht meckern passten 1A, musste nicht mal was nachbiegen.

Einmal probegesteckt und für gut befunden, ab zum Lackierer.

Spaltmaß passte super konnte man alles sauber einstellen.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning